1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver zu TV mit vergoldete Scart-Kontakten......

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von haraldt, 6. Dezember 2004.

  1. haraldt

    haraldt Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Was meint Ihr, ist das Fernsehbild wirklich sichtbar besser, wenn man Scart-Kabel mit vergoldete Kontakten verwendet. Wie lang darf das Kabel maximal sein, sodass die Bildqualität im TV nicht abnimmt? (Gibt´s heute bei Lidl...9.99..) :rolleyes:
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Sat-Receiver zu TV mit vergoldete Scart-Kontakten......

    Servus,

    wenn man daran glaubt, ist es sicherlich besser. :eek:
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Sat-Receiver zu TV mit vergoldete Scart-Kontakten......

    Das Scartkabel ist doch aus den Schmuckabteilung, einige stecken sich das Ding an den TV und eionige Elstern hängen sich das Kabel um den Hals, weil es so schönnnnn glänzt. :D
    An meinen TV und an ein paar anderen TVs habe ich durch bessere Scartkabel keine merklichen Verbesserung erreicht. Auch diese Goldnummer habe ich schon probiert. Auch die Unterschied zwischen einzeln geschirmten Kabel und normal Scart sind denkbar gering und nicht eindeutig.
    Viel mehr an Qualität kann man bei TV oder Receiver versauen. z.B diese superkleinen Receiver, wo das Netzteil gleich neben den D/A Wandler sitzt oder schlecht entkoppelt RGB - Signalführung im TV. Also das Geld lieben in bessere TVs und Receiver reinstecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Sat-Receiver zu TV mit vergoldete Scart-Kontakten......

    Es gibt windige Scartkabel, die schlechtes Bild verursachen können. Diese sind meist am sehr dünnen Kabel erkennbar. Diese würde ich meiden. Wenn aber ein vernünftiges Kabel eingesetzt wird, reicht das wohl auch aus.Prinzipiell würde ich aber keinen Neukauf empfehlen, wenn nicht explizit Störungen vorhanden sind.
     

Diese Seite empfehlen