1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver wird nicht mehr gebraucht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von leeken, 22. September 2015.

  1. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo.

    ich habe mir 2 TechniVision ISIO gekauft, einen 47 Zoll und einen 42 Zoll,
    für Betrieb in 2 Zimmer. Mit dem eingebautem Sat Tuner ist ein Receiver
    überflüssig, die Menüfuhrung ist ähnlich wie mit meinen alten Technistar S1
    Receiver, ich brauchte mich also nicht umzustellen.
    Vorteile, nur noch eine FB, weniger Kabelsalat, ein Stromfresser weniger.
    Nachteile, bis jetzt noch nicht festgestellt.
    Meine abonierten Sky Programme, Welt, Bundesliga HD, Sport HD kann ich
    alle über Sky Leih CI+ Modul und V14 Karte sehen, aufnehmen geht aber
    nicht, ist aber nicht wichtig, Sportsendungen schau ich sowieso nur live.
    Sky Programme laufen auf beide Fernseher, je nachdem wo das Modul
    gesteckt ist.
    Bei der Gelegenheit habe ich den DVD Player auch noch entfernt, ich habe
    alle meine DVD Filme auf eine 500 GB externe USB 2 Festplatte kopiert
    ( auch kopiergeschützte ) und kann jetzt alles mit einer FB aufrufen.
    Fazit:
    Für mich ist das Zeitalter der Receiver nur noch Geschichte.

    MfG. leeken
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Sat Receiver wird nicht mehr gebraucht

    Ich besitze einen Technicorder STC ISIO und einen Digit ISIO S1. Ich gebe dir sicherlich recht, wenn man sich einen Technisat-TV kauft, dann hat man im TV quasi einen Technisat-Receiver bereits eingebaut. In diesem Falle kann man auf einen externen Receiver verzichten, da der Interne ja quasi identisch ist.

    Wenn man allerdings die Ausstattung bei anderen TVs so anschaut, würde ich auf keinen Fall auf einen externen Sat-Receiver verzichten. Die Receiver haben deutlich mehr Möglichkeiten, bieten in der Regel einen deutlich besseren Komfort, Bedienerfreundlichkeit usw.

    Wer nur gelegentlich TV live schauen möchte, für den reicht der Tuner im TV sicherlich meistens aus. Wer etwas mehr Komfort möchte, viel aufnimmt etc. der ist schon noch auf einen externen Receiver angewiesen.

    Ich nutze den internen Sat-Tuner meines LG-TVs nicht.

    Gruß
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Receiver wird nicht mehr gebraucht

    Das ist bei mir und den Amigos schon jahrelang so.

    Dazu braucht man keinen Technisat-Flachmann.
    Meine Sony - Flachmänner zeigen ohne externe Receiver ein sehr gutes HD und SD Bild.

    Das Bild via 800€ teuren Panasonic BL Rekorder ist nicht besser.
    Wurde aber in allen Testberichten hoch gelobt....:)
    Den Rekorder nutze ich nur für Aufzeichnungen und BL Wiedergabe.

    Das SD Bild einer Dream 8000 war unterlegen, als ich für diese Box Multi - Empfang für einen Nachbarn konfiguriert hatte.
    So wurde auch seitenlang im Dreambox-Forum berichtet.:winken:
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Sat Receiver wird nicht mehr gebraucht

    Und wie sieht es mit einem TV aus, wenn man ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes beliebiges Programm anschauen will? Oder wenn man mehrer Pay-TV-Anbieter nutzt? Wie sieht es aus mit Aufnahmen auf NAS, oder Aufnahmen vom TV auf den PC übertragen? Wie konfortabel ist die Kanallistenbearbeitung, das EPG....

    Ich würde auf meine Receiver nicht verzichten.

    Gruß
     
  5. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Receiver wird nicht mehr gebraucht

    Da scheint TS wohl der einzige zu sein der in seinen TV-Geräten auch Twin-Receiver anbietet.
    Somit sollte man bei diesen Geräten den gleichen Funktionsumfang haben wie mit einem externen TS Twin-Receiver.
    Wenn ich nicht mit dem "Ambilight" am Philips (dessen interner Receiver ist übrigens eine Katastrophe) so verwöhnt wäre:cool:, hätte ich sicher auch schon ein TS-Fernseher.

    Gruß, flinki
     
  6. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat Receiver wird nicht mehr gebraucht

    Panasonic bietet zumindest auch Twin-Tuner, falls du das meinst.

    Ansonsten bieten zusätzliche Receiver in meinen Augen immer etwas mehr Comfort, will man nur TV schauen kann man darauf aber sicher verzichten.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat Receiver wird nicht mehr gebraucht

    Ein schöner Technisat-Werbethread ;)

    Ich lese das in der Technisat Werbeanzeige anders.
    Dieser QuattroTuner meint (nach meinem Verständnis)
    vier Emphangswege und nicht z.B. 4x Sat-Tv.

    Aus der Anzeige:
    QuattroTuner

    Geräte mit integriertem QuattroTuner empfangen digitale TV- und Radioprogramme über DigitalSat, Kabelfernsehen und DVB-T und interaktive Dienste über das Internet – ohne zusätzlichen Receiver
     
  8. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat Receiver wird nicht mehr gebraucht

    Hallo,

    Technisat TechniTwin ISIO hat alles doppelt, gleichzeitiges sehen und
    aufnehmen, kein Problem, sofern zwei Sat Leitungen vorhanden sind.

    MfG. leeken
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat Receiver wird nicht mehr gebraucht

    Das mag sein aber Du hast doch
    gekauft und damit geht das laut Anzeige von Technisat nicht.:(
     
  10. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat Receiver wird nicht mehr gebraucht

    Hallo,

    ich habe nie behauptet daß mit meine Geräte zeitgleich aufnehmen und sehen möglich ist.
    Ich kann allerdings in einem Zimmer eine Sendung sehen und in dem anderen Zimmer
    eine andere, freie Sendung, aufnehmen, wenn ich das denn will, ich will aber nicht.

    MfG. leeken
     

Diese Seite empfehlen