1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver - wie anschließen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von htjenu, 4. Juli 2007.

  1. htjenu

    htjenu Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in der Mietswohnung zwei Anschlüsse an eine Sat-Hausanlage.
    Diese hatte ich bisher an einen Satreceiver mit Festplatte angeschlossen und konnte einwandfrei gucken und aufnehmen.

    Allerdings ist der Receiver nicht Premiere tauglich. Jetzt habe ich einen einfachen, Premieretauglichen Receiver geschenkt bekommen.

    Ich möchte natürlich immer nur ein Programm gucken.
    Der Festplatten-Receiver 2 Sat-Eingänge und einen Scart-Ausgang.
    Der Premiere-Receiver hat einen Sat-Eingang, einen Scar-Ausgang und einen "Loop"-Ausgang, der jedoch in der Anleitung nicht beschrieben ist.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich nicht umstöpseln muss und mit
    meinen zwei Sat-Kabeln wahlweise beides bedienen kann?
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Sat-Receiver - wie anschließen?

    Hat dein Sat-Festplattenreceiver einen CI-Schacht? Sollte in der Kategorie Twin-Tuner-PVR eigentlich sazu gehören. Wenn dem so ist, dann musst du dir nur ein zusätzliches CI-Modul kaufen, um damit samt Smartcard (eine S02 sollte es sein) Premiere zu gucken UND AUFNEHMEN zu können.

    Da würde das Alphacrypt-light-Modul für ca. 50 € schon ausreichen. Dann kannst du den Premiere-Receiver auch getrost in der Ecke stehen lassen und kommst mit den beiden Standard-Eingängen des Receivers aus. Wenn das einer der Standard-Interaktiv-Receiver ist (Wenn er geschenkt ist, war es wohl kein Festplattenreceiver), dann wirst du daran eh nicht viel Freude haben...
     

Diese Seite empfehlen