1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver "vergessen" Senderlisten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von emailer, 5. April 2009.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Vor einiger Zeit haben Bekannte von mir bei ihrer Satanlage das analoge LNB durch eines digitales 4-fach LNB ersetzt. Ich habe ihnen einen Telestar Diginova PNS mit einem Premiereabo und einen Telestar Digio CI Receiver besorgt. Meine Bekannten berichten mir jetzt, dass beide Receiver häufiger die Senderlisten "vergessen" und sie dann aufwändig die eigene Sortierung wieder eingeben müssen. Vermutlich könnte man die Senderlisten extern abspeichern und jeweils wieder aufspielen; aber darum geht es jetzt nicht.

    Ich habe den Verdacht, dass die Installation zu analog Zeiten nicht ganz sauber ausgeführt worden ist, die Receiver gelegentlich einem Kurzschluss ausgesetzt sind und dann automatisch auf Werkseinstellungen bzw. die Werksliste zurückgestellt werden. Hauptfehlerquellen wären dann möglicherweise die Verbindungen/F-Stecker und Anschlüsse in den Dosen - oder?

    Bevor ich auf das Dach klettere und Schränke verschiebe, damit ich an die Dosen komme, wollte ich hier mal fragen, ob ihr meiner Vermutung zustimmt oder auf welche Ursache ihr tippt.
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sat-Receiver "vergessen" Senderlisten

    Meine Vermutung: Es liegt am Premiere-Receiver.
    Ich habe auch so ein Gerät (von Philips), das es für einen Euro zum Abo dazugab und alle paar Wochen alles vergisst. Es dient jetzt als Zweitreceiver, auf dem nur Premiere geschaut wird. Alles andere sehen wir auf einem vernünftigen FTA-Receiver, der natürlich problemlos läuft.
    Zum Sommer ist das Premiere-Abo gekündigt und der Schrott-Receiver kommt in den Müll.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Receiver "vergessen" Senderlisten

    Ich hole das Thema noch einmal hoch - vielleicht hat jemand noch einmal einen Tipp.

    PS: Der Telestar Digio CI ist kein Sky zertifzierter Receiver.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sat-Receiver "vergessen" Senderlisten

    Hat das DIng nicht auch die Funktion "ISIPRO Senderlistenaktualisierung", und wenn ja, ist sie ausgeschaltet?

    Ansonsten bietet das Ding jedesmal, wenn eine neue vorgefertigte Liste über Staellit angeboten wird, das herunterladen derselben an.
    Er fragt zwar beim Einschalten höflich, wer aber dann auf OK klickt hat die neue vorgefertigte Liste drin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010

Diese Seite empfehlen