1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver und TV-Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von jtheile, 17. November 2005.

  1. jtheile

    jtheile Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Möhrendorf bei Erlangen
    Anzeige
    Hallo,
    recht kurzfristig haben wir uns hier entschieden, auf digitalen Satempfang umzubauen. Der Spezialist kommt morgen und ich benötige noch einen Sat-Receiver und eine TV-Karte.

    Der Satreceiver sollte EPG und Videotext haben und schnell umschalten können. Preislich sollte er bis max. 80-90 Euro kosten.

    Die TV-Karte sollte hauptsächlich eine gute Software mitbringen, die schnell, bedienbar und stabil ist. Der verwendete PC ist ein Athlon 64, 3000+ mit 2 GHz und 1,5 GB Ram. Wie sieht es denn bei den TV-Karten mit der HDTV-Kompatibilität aus? Ich habe letztens gehört, dass Pro7 und Sat1 in HDTV senden wollen, aber ein anderes Format verwenden, welches die jetzigen Karten (noch) nicht unterstützen. Stimmt das? Welche Karte sollte man dann kaufen, damit man vielleicht durch ein FW-Update das dann beheben kann?

    Schonmal danke für eure Hilfe.

    Grüße,
    Johannes
     

Diese Seite empfehlen