1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Receiver und HDTV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mampfe, 31. Mai 2006.

  1. mampfe

    mampfe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir zur Zeit den Kathrein UFS821 zu kaufen. Was ich leider nicht weiß, wie sieht das denn mit HDTV aus? Außer bei den Premiere-zertifizierten Receivern lese ich nirgends etwas über HDTV-Fähigkeit.

    Ist es nicht besser zu warten, bis entsprechende HDTV-Receiver auf dem Markt sind? Wieso gibt es schon HDTV-Fernseher, aber keine Receiver?

    Beste Grüße
    Mampfe
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SAT-Receiver und HDTV?

    Das wird wohl so sein weil sie nicht HDTV fähig sind.
    Aus dem selben Grund steht bei den Geräten ja auch nichts zur fähigkeit Kaffe zu kochen oder schneller als 120Km/h zu fahren ;-)

    Es gibt doch schon HDTV Receiver.
    Bloß gibt es noch keine große Auswahl. aber was erwartest du? HDTV gibt es in DE erst seit 6 Monaten. Warte einfach mal 1-2 Jahre dann gibt es eine gute Auswahl an vernünftigen Geräten. Im Moment ist das alles noch im Entwicklungsstadium.

    cu
    usul
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: SAT-Receiver und HDTV?

    da die hälfte der hd-sender zur zeit über premiere kommen macht es sinn das die hdtv receiver premiere zertifiziert sind. man weiß nicht was kommt. vielleicht endet es so das hdtv nur noch über pay-tv kommt und dann haste sozusagen pech gehabt wenne mit deinen 300€ receiver kein pay-tv gucken kannst weil der ci schacht fehlt
     

Diese Seite empfehlen