1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver und DVD-Recorder verbinden

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von bobo-xp, 23. März 2005.

  1. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Wiesloch
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie verbinde ich die beiden o.g. Geräte? Ich habe derzeit ein modernes TV-Gerät, einen Sat-Receiver und einen DVD-Player problemlos an meine Anlage angeschlossen. Das Kabel-Signal geht direkt zum TV, das Sat-Signal geht direkt in den Sat-Receiver, der Ton aus dem Sat-Receiver über Opto-Kabel an die Boxen. Soweit so gut. Wenn ich nun einen DVD-Recorder anschließe muss ich dann ein Scart-Kabel zwischen Sat-Receiver und DVD-Recorder anschließen. Was passiert mit dem Sat-Kabel? Kann das im Sat-Receiver verbleiben oder muss ich das direkt an den Recorder anschließen? Mir würde es reichen, wenn ich nur vom Sat-Receiver aufnehmen könnte. Wie kann ich dann aufgenommene Filme anschauen? Wird das Signal irgendwie durchgeschleift zum TV?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sat-Receiver und DVD-Recorder verbinden

    Wozu legt der Hersteller eine Beschreibung den Geräten bei?
    Ohne genaue Angaben von Geräten kann Dir das hier niemand verraten.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen