1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver und All in one FB für Oma

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Sash1978, 16. Januar 2012.

  1. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    huhu..
    meine eltern wollen meine oma nun auch an die schüssel hängen. mom schaut sie über den internen dvb-t receiver tv, der empfang ist nicht immer der beste. jedenfalls, 85 jahre alt, halb blind und der kann mann 20 mal was erklären wie sie nur 5 tasten zu bedienen hat und trotzdem klappts am ende nicht. nun mit einem zusätslichen sat-rec und damit eine weitere FB wäre sie total überfordert, aber mein vater meints mal wieder zu gut.. eigentlich würde dvb-t vollkommen ausreichen da sie über die ersten drei programme eh nie hinauskommt. und wer darfs wieder ausbaden, ich.
    jedenfalls ums auf den punkt zu bringen, ich brauche einen hd fähigen receiver und dazu eine FB die am besten nicht mehr als 5 tasten hat, laut leiser, programme hoch runter, ein aus.. und bei dem ein/ausschalter sollten tv und receiver angehen, gleichzeitig. hat da einer eine idee? tv ist ein lcd von philips, ca 1j alt.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Receiver und All in one FB für Oma

    Neben Opa ? Ich hoffe die Schüssel ist stabil genug......:D

    Fernbedienung guck mal hier:

    Senioren-Fernbedienung Preisvergleich | Senioren-Fernbedienungen - Preise bei idealo.de

    Receiver ist dann fast schon egal, irgendwas zwischen Comag SL40 HD und Technisat TechniStar S1.

    Gruß
     
  3. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Receiver und All in one FB für Oma

    so das hätten wir auch.. mein vater hat sich zum s1+ von technisat entschieden, da wir schon 2 davon haben und alle damit gut klar kommen. als fb eine all in one oder sowas, jedenfalls klappt das auch. nun hab ich noch 2 fragen.. mein vater kam nun auf die tolle idee meiner oma eine sky karte zu holen, für heimatkanal, nostalgie usw.. obwohl sie schon mit den aktuell 50 sendern überfordert ist und über die dritten nicht hinauskommt. jedenfalls, wisst ihr was es da für angebote gibt? die 2. karte mit hd hab ich mom. sie bräuchte ja nur ein paket ohne hd.. zudem dachte ich wieder an ein alphacrypt mit s02 karte.. dazu bräuchte ich wieder eine seriennummer, nur der alte link von rapidshire geht nicht mehr.. hat jemand noch einen? ein cam modul wo ich erst eine neue fw drauf machen muss wollte ich mir sparen, da ich ka wo ich das machen sollte. danke schonmal...
     

Diese Seite empfehlen