1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver: Twin oder 2 Einzelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von haschgol, 29. Januar 2007.

  1. haschgol

    haschgol Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Sat-Receiver (Kathrein UFD 505) im Einsatz. Jetzt will ich die Anlage erweitern, um die PIP-Funktion zu nutzen und vor allem Sendungen aufzeichnen zu können (bisher eingesetzter Videorecorder ist defekt).

    Ich sehe für mich 2 Alternativen:
    1. Anschaffung eines zusätzlichen zweiten Sat-Receivers mit Festplatte
    2. Anschaffung eines Twin-Sat-Receivers mit Festplatte
    (Ein zweites Antennenkabel ist bereits verlegt.)

    Mit welchen Einschränkungen/Problemen muß ich u. U. bei Alternative 1 rechnen?

    Welche Geräte empfehlt Ihr mir für die zwei Alternativen?

    Danke für Eure Antworten.
    Hans
     
  2. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Ort:
    66957
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Sat-Receiver: Twin oder 2 Einzelreceiver

    Bei alternative 1 kanst du Nicht zeitversetzt schauen .
    Du must beide geräte mit tv verbinden 2 mal Scart.
    Es ist viel einfacher zu bedinen 1 tv anschauen 2. aufnehmen.
    Wird auch wenig singel sat mit festplatte geben .
    Da fält mir nur der Manhaten ein und der ist beispielsweise kaum günstiger als der Koscom.
    Welche Geräte Marken dir besser zusagen must schon selbst vergleichen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Sat-Receiver: Twin oder 2 Einzelreceiver

    Doch geht auch ist aber nicht komfortabel. Der Nachteil ist vor allem noch ein zusätzliches Fernbedienungskästchen.
     

Diese Seite empfehlen