1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Receiver Twin für Sky Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von uncle-sammy-2, 19. Januar 2014.

  1. uncle-sammy-2

    uncle-sammy-2 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, bin aber irgendwie nicht auf das gestoßen, was ich brauche, sondern entweder auf zu wenig oder zu viele Funktionen.

    Ich bräuchte einen Receiver, der folgende Eigenschaften besitzt:

    - Empfang von Sky, wobei ich einfach nur die V14 Karte direkt in den Receiver stecken möchte, also ohne zusätzliches Modul

    - Zwei Kabel Lösung brauche ich

    - HD tauglich

    - Twin Tuner (möglichst mit PiP)

    - incl. eingebauter Festplatte und mit Möglichkeit, externe Festplatte anzuschließen

    - die Aufnahmen möchte ich von der externen Platte auf meinen PC kopieren können, um dort zu schneiden / zu bearbeiten

    - es sollte ein EPG enthalten sein, der sich nach Stichwörtern durchsuchen lässt (nicht wie bei der von Sky zertifizierten Pace-Box, wo solch eine Suche nicht durchgeführt werden kann)


    Gibt es eine Box, die das im Lieferzustand bereithält? Oder muss ich auf jeden Fall eine Box (welche auch immer) kaufen und die Software flashen?

    Zwingend notwendig wäre die Funktion, die Filme/Serien auf den PC ziehen zu können. Die Pace 320, bzw davon nur 160GB sind einfach zu wenig.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Sammy
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.197
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT Receiver Twin für Sky Kaufberatung

    Wenn du einen restriktionsfreien Twin-Receiver haben willst, mit dem die SKY-Karte im internen
    MultiCrypt-KartenSlot funktioniert (MTD und freier Media-Transfer zum PC), dann sind Anpassungen
    an der Receiver-Firmware erforderlich.

    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...fempfehlung-fuer-satreceiver.html#post6319702 / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/331065-ersatz-fuer-digicorder-s2.html#post6318991 / All in One gesucht

    Bestes Preis-Leistungsverhältnis hat m.E. derzeit der GigaBlue-Quad, der VU+ Duo2
    ist der aktuelle Referenz-Receiver. Weitere LINUX-Receiver sollen im 1. Quartal 2014
    folgen, ob der Xtrend 10000 dann noch besser als der VU+ Duo2 sein wird???
     
  3. uncle-sammy-2

    uncle-sammy-2 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Receiver Twin für Sky Kaufberatung

    Hallo,

    ok, vielen Dank schon mal.

    Den VU+ Solo2 hatte ich schon mal ins Auge gefasst. Bringt der Duo2 so viele Vorteile?

    Im Prinzip möchte ich gar nicht sooo viel mit dem Receiver machen, außer dass

    - Sky ohne Jugendschutz und sonstige Restriktionen läuft

    - Die Sky Karte direkt im Lesegerät laufen soll

    - Möglicherweise alle HD+ Sender spulbar sind

    - Alle Aufnahmen extern auf den PC übertragen werden können

    Lohnt sich da die Mehrausgabe für den Duo2 gegenüber dem Solo2?

    Gruß

    Sammy
     
  4. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: SAT Receiver Twin für Sky Kaufberatung

    Der große Unterschied ist nur die Anzahl der Tuner, Solo² = 2 Tuner, fest eingebaut,
    Duo² bis 4 Tuner möglich.
    Den Rest können beide.


    Gruß
     
  5. uncle-sammy-2

    uncle-sammy-2 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Receiver Twin für Sky Kaufberatung

    Vielen Dank euch allen!

    Schönen Gruß

    Sammy
     

Diese Seite empfehlen