1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Receiver Tipp

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von syron, 14. Januar 2008.

  1. syron

    syron Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe nun in etlichen Threads rumgewühlt und nichts passendes für mich gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben - bitte nicht schlagen. Die Zeit eilt und ich brauche eine schnelle Lösung.

    Kurz zum Problem: Beruflich muss ich ein paar Tage verreisen, will und muss aber unbedingt einige Sendungen in meiner Abwesenheit aufzeichnen. Leider spielt die JS-Abfrage da aber nicht mit.

    Ich besitze einen DVD-Rekorder Panasonic DMR-EH56 sowie den für Premiere geigneten Technisat Digital PS Receiver. Der Rekorder reicht mit momentan, wenn sich HD mal etwas etabliert habe, rüste ich eh auf.

    Also folglich meine Frage: Welchen (günsigsten) SAT-Receiver könnt Ihr mir empfehlen, bei dem ich den Jugendschutz deaktivieren und somit getrost ein paar Tage verreisen kann. Wenn ich neben Premiere noch in einem weiteren CI-Slot Arena empfangen kann, wäre das umso schöner.

    Herzlichen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten.
     
  2. syron

    syron Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver Tipp

    ist der threadtitel zu doof, war die frage zu allgemein, fehlen informationen, wäre ein tipp schon schleichwerbung oder wäre der inhalt einer antwort gar illegal?

    mir wurde gesagt, wenn mir jemand einen schnellen rat verpassen kann, dann jemand in diesem forum.

    vielen dank für ein kleines feedback!
     
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: SAT-Receiver Tipp

    hi,
    da solltest du eigentlich jeden Festplatten Receiver (der nicht Premiere unterstützt ist) verwenden können, der ein CI-Schacht hat, dazu holst du dir dann noch ein Alphacrypt Modul, in den du dann den Jugentschutz abstelst und dann sollte es schon klappen empfehlen kann ich die Technisat Digicorder S1 der es aber leider nicht mehr gibt sind, ist aber baugleich mit der Festplattenrecordern von Orbitech oder Telestar.
    hoffe es hilft dir
    gruß
    Matthias
     
  4. geipik

    geipik Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    1 LCD-TV, 1 VRC-TV,
    2 DVB-S Receiver,davon einer mit HDD
    AW: SAT-Receiver Tipp

    Hallo,

    diesen Technisat S1 gibt es doch noch hier:
    http://geizhals.at/deutschland/a74270.html :D
     
  5. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: SAT-Receiver Tipp

    okay dann ist der doch noch nicht komplet weg.
     
  6. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Receiver Tipp

    Jedenfalls braucht er dazu aber noch ein altes (!) A-Modul, denn bei den Neuen ist der Jugendschutz nicht permanent abschaltbar. Soweit ich weiß, ist das nicht so einfach erhältlich...
     
  7. syron

    syron Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver Tipp

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Okay, wenn ich einen Festplattenrekorder mit intergriertem Receiver kaufen möchte, wäre der TechniSat DigiCorder S1 40GB mit einem alten AC die günstigste und beste Wahl. Gibts es für den AC eine Bezeichnung, Artikelnummer, oder weiß vielleicht sogar jemand, wo ich den noch bekommen könnte?

    Nun habe ich aber - hab mich undeutlich ausgedrückt - ja schon einen DVD-Rekorder und mir würde für die Übergangslösung (ich träume nachts schon von einem HD-Twinreceiver mit herausnehmbarer Festplatte) eigentlich ein normaler Receiver reichen, der meine Premiere Smart-Card akzeptiert und mir, da keine Kinder im Hause, erlaubt, den JS zu deaktivieren. Gäbe es da nicht irgendeine 60-80 EUR Lösung?