1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-receiver schaltet selbsttätig ab

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von didi_tv, 28. April 2005.

  1. didi_tv

    didi_tv Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe ein Problem mit meinem Tevion DFA-2004. Das Gerät schaltet regelmäßig um 22.15 Uhr kurz aus. läuft dann wieder an.
    um 22.45 Uhr schaltet es komplett ab, was natürlich bei einer videoaufnahme richtig blöd ist.
    Kennt jemand das Problem, ist das ein Softwarefehler, den man beheben kann?
    Update der software über Satellite habe ich gemacht.
    viele grüße
    didi
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Sat-receiver schaltet selbsttätig ab

    Timer gesetzt?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Sat-receiver schaltet selbsttätig ab

    Jo, könnte eine Timer-Programmierung sein, bei der die Tägliche Aktivierung eingestellt wurde.

    Bei einem Softwareupdate wird sowas aber normal zurüch gesetzt.

    Zufall kann es aber auch keiner sein. Bei manchen Receiver kann man aber auch im EPG Sendungen Makieren.

    Das ein oder andere wird es wohl höchst wahrscheinlich sein.

    digiface
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Sat-receiver schaltet selbsttätig ab

    Schon mal den Netzstecker gezogen?
     
  5. didi_tv

    didi_tv Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Sat-receiver schaltet selbsttätig ab

    oh. man, danke euch allen. Wann hab ich den timer denn gesetzt? Jedenfalls war es das, und ich kann jetzt wieder den Videorekorder programmieren und abends weggehen. Vielen Dank allen Mitdenkern.
    didi_tv
     

Diese Seite empfehlen