1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Receiver-Prob!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DrDOOM, 5. Oktober 2005.

  1. DrDOOM

    DrDOOM Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grundig MW 82-3112 MV/Dolby 16:9 // Sanyo PLV-Z2 Beamer // Yamaha RX-V 540 RDS Titan // Marantz DV 4300/ Philips DVDR 880 / Philips DVD 631 // Eltax Avantgarde Satellite System / Magnat Alpha Sub 20A/ 2. Center: Eltax XL Home-Cinema
    Anzeige
    Moin,ein Neuling im digi SAT-Bereich bräuchte mal eure Hilfe! :winken:

    Ich habe einen digitalen STRONG SRT 6355 CI SAT-Receiver mit folgendem Problem:

    im Wohnzimmer bekomme ich kein PRO7,Kabel1,VIVA,VIVA+,MTV u. paar mehr Sender rein,lediglich SAT1-CH.
    Schließe ich aber den Receiver ausm Schlafzimmer (SKYMASTER)an,hat er alle Sender,das selbe wenn ich den STRONG im SZ anschließe.
    Habe schon mal das LNB getauscht,nen Signalverstäreker dazwischen gehängt ( da hatte ich absolut keine Sender mehr),die Anschlüsse am LNB vertauscht,aber nix hat geholfen.
    An der Schüsselausrichtung kanns imho auch nicht liegen,da ich ja ORF1,ORF2,ATV+ u. sämtlichen regionalen Sender pipifein reinbekomme!

    Also Jungens,helft mir bitte,hab absolut keinen Tau mehr,was ich noc anstellen soll????:(:(:(
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. DrDOOM

    DrDOOM Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grundig MW 82-3112 MV/Dolby 16:9 // Sanyo PLV-Z2 Beamer // Yamaha RX-V 540 RDS Titan // Marantz DV 4300/ Philips DVDR 880 / Philips DVD 631 // Eltax Avantgarde Satellite System / Magnat Alpha Sub 20A/ 2. Center: Eltax XL Home-Cinema
    AW: SAT-Receiver-Prob!

    sorry,SW bedeutet was?:eek:

    wenn ich auf der von dir verlinkten Seite zb. die Koordinaten von Pro7-Austria eingebe,dann hab ich ebenfalls kein Empfang!
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: SAT-Receiver-Prob!

    hast du schon Neu Software drauf?

    Alle Tv und Radio auf Astra 19,2E http://www.lyngsat.com/astra19.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  5. DrDOOM

    DrDOOM Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grundig MW 82-3112 MV/Dolby 16:9 // Sanyo PLV-Z2 Beamer // Yamaha RX-V 540 RDS Titan // Marantz DV 4300/ Philips DVDR 880 / Philips DVD 631 // Eltax Avantgarde Satellite System / Magnat Alpha Sub 20A/ 2. Center: Eltax XL Home-Cinema
    AW: SAT-Receiver-Prob!

    aso! :D
    jo,die wo drauf ist, is die aktuelle!

    sorry,aber mit den limks zu der seite kann ich irgendwie nix anfangen,sollte man von dort evtl. irgendwelche daten im receiver menü ändern!
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: SAT-Receiver-Prob!

    Hast du ein neu Software drauf dein Box?
     
  7. DrDOOM

    DrDOOM Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grundig MW 82-3112 MV/Dolby 16:9 // Sanyo PLV-Z2 Beamer // Yamaha RX-V 540 RDS Titan // Marantz DV 4300/ Philips DVDR 880 / Philips DVD 631 // Eltax Avantgarde Satellite System / Magnat Alpha Sub 20A/ 2. Center: Eltax XL Home-Cinema
    AW: SAT-Receiver-Prob!

    ne,is die drauf die beim kauf drauf war u. das ist laut HP von STRONG die aktuelle!
     
  8. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Receiver-Prob!

    Vielleicht hast Du ein Problem mit Störquellen wie DECT-Telefonen/Stationen in der Umgebung des Receivers, wenn er im Wohnzimmer steht. Hab ich das richtig verstanden - im Schlafzimmer funktioniert der STRONG einwandfrei?
     
  9. DrDOOM

    DrDOOM Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grundig MW 82-3112 MV/Dolby 16:9 // Sanyo PLV-Z2 Beamer // Yamaha RX-V 540 RDS Titan // Marantz DV 4300/ Philips DVDR 880 / Philips DVD 631 // Eltax Avantgarde Satellite System / Magnat Alpha Sub 20A/ 2. Center: Eltax XL Home-Cinema
    AW: SAT-Receiver-Prob!

    ne das prob bestand schon als noch kein DECT-telefon im der wohnung war u. selbiges steht ca. 5 meter weit weg im gang draußen!
    ja das hat du richtig verstanden,im SZ funzt der STRONG wie ne 1!
     
  10. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Receiver-Prob!

    Es gibt auch andere Störquellen als DECT. Hat evtl. der Nachbar auf der anderen Seite der Wand eine Störquelle?

    Schließ doch mal ein langes Antennenkabel an und trage den Receiver durch den Raum; irgendwo zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer muss es ja einen Übergang von "geht" zu "geht nicht" geben.

    Oder liegt es am Kabel? Das vorhandene Kabel vom WZ zum LNB ist vielleicht defekt (gebrochen, geknickt, ...), so dass es für den STRONG nicht mehr reicht, aber für den SM gerade noch so.