1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Receiver ORF

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bestaude, 31. Oktober 2011.

  1. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich könnte günstg einen SAT-Receiver, der für ORF eingerichtet ist, bekommen. Eine ORF-Karte ist auch dabei, allerdings funktioniert die nur kurze Zeit. Der Receiver hat einen Irdeto-Kartenschlitz und zwei CI-Einschübe. Zwei Fragen: Er ist HD-ready zertifiziert, heißt das dass er auch Full-HD-geeignet ist, kann ich damit meine Multytenne bestimmungsgemäß ansteuern?
    Danke für eure Antworten
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAT-Receiver ORF

    Nun da Du hier im Technisat Bereich schreibst, nehme ich an, dieser Rec, ist von TS, welche Bezeichnung/Art. Nr.
     
  3. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Receiver ORF

    Es ist die TechniSat Technibox IR HDTV
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: SAT-Receiver ORF

    Da in der Bezeichnung des Receivers schon HDTV steht, bedeutet dass, das du mit dem Receiver HD-Sender empfangen kannst. Um Full-HD sehen zu können benötigst du einen Fernseher der Full-HD kann. Wenn ein Sender Full-HD ausstrahlt (gibt es überhaupt schon Sat-Sender die ihr Programm in Full-HD ausstrahlen ???) dann kannst du diesen mit dem Receiver auch empfangen. Viele Receiver können kein 1080p ausgeben, was aber nicht wirklich schlimm ist, da die meisten Sender eh nur in 1080i oder 720p senden.
    In diesen Fällen skaliert dein Fernseher das Bild hoch.
     
  5. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Receiver ORF

    Dann sag ich mal danke für die fundierte Antwort!
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT-Receiver ORF

    da ist allerdings nur der name "technisat" von "technisat". wenn du die typischen technisat menüs erwartest, wirst du enttäuscht. keine ahnung, wieso diese kiste unter dem namen technisat vertrieben wird.

    seit technist nur mehr ci+ geräte hat, kaufe ich zwar generell nichts mehr von denen, aber diese box ist nochmal eine stufe minderwertiger....

    daher unbedingt vorm kauf testen (falls möglich)
     

Diese Seite empfehlen