1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver oder Blu Ray Player mit DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von macci1, 18. Januar 2014.

  1. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Wie im anderen Thread von mir schon erwähnt bin ich umgezogen. Deswegen jetzt Satanalge statt Kabel TV.

    Da ich einen relativ alten Fernseher (ca. Frühling 2008 gekauft und war ein Einsteiger LCD Sony TV mit Full HD) habe, brauche ich für Smart TV ein extra Gerät. Für mich als Neuling gibt es zwei Arten von Geräten - einmal Sat Receiver Hersteller (Kathrein, Topfield, Technisat (wo ich den Isio S1 habe und unzufrieden war)) und zb Samsung die Bluray Player herstellen, die einen Twin HD Tuner eingebaut haben. Ich möchte relativ einfach aufnehmen können und selten aber doch DVD schauen können. Internet brauche ich für die Mediatheken, die ich gerne nutze. Sky Abo und darauf läuft Orf nehme ich auch. Vielleicht der Sky Receiver am allerbesten?

    Was würdet ihr mir empfehlen? Und CI Fanatiker können den Thread hier gerne überlesen. Danke dafür!

    Danke.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  3. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    3.216
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    AW: Sat Receiver oder Blu Ray Player mit DVB-S

    Schaue Dir mal den Panasonic BST 730 (mit 500GB FP) an, bzw. dem BST 835/ 825/ 735.

    Ich habe den BST 730 und kann Dir nichts negatives berichten. Mediatheken, HbbTV funktioniert schnell und zuverlässig.
    Mit entsprechenden Modul kannst Du alles aufnehmen. Selbstverständlich funktioniert auch das Original CI+ Modul von Sky, halt eben mit den bekannten Einschränkungen, was Aufnahme, etc. betrifft.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Receiver oder Blu Ray Player mit DVB-S

    funktioniert dann auch der Transfer aller Aufzeichnungen (auch SKY-Select) auf einen PC,
    z.B. für die Konvertierung nach MKV?
     
  5. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    3.216
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    AW: Sat Receiver oder Blu Ray Player mit DVB-S

    Also ob das mit Sky-Select Filmen funktioniert kann ich Dir nicht sagen. In den 3 Monaten, seit dem ich das Gerät habe, keinen bestellt.

    Habe gerade mal probiert, da ich diese Konstellation noch nie probiert hatte, und 2 Sequenzen auf Sky-Cinema HD aufgenommen, die problemlos mit den Explorer unter Windows 8.1 auf den PC transferiert, und mit FormatFactory in MKV konvertiert.
     

Diese Seite empfehlen