1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver mit Videorecorder!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Liborius, 10. September 2002.

  1. Liborius

    Liborius Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Ich werde mir eine Mehrteilnehmeranlage mit Quadroswitch und Multischalter zulegen. Einer der Receiver (meiner) hat dabei ein Spezifikum, welches mich veranlaßt hier nachzufragen. Der Receiver (meiner) – wahrscheinlich mit Festplatte drin aber das ist keine Bedingung – soll in der Lage sein, zeitgesteuerte Aufnahmen auf einen Standardvideorecorder zu ermöglichen. Darüber hinaus soll er auf jeden Fall analogfähig sein – schön wäre auch digitalfähigkeit. Es sollen nur deutsche Programme von Astra zu empfangen sein – mit Videotext. Die Sache mit dem Videorecorder ist deshalb sinnvoll weil ich 1) Aufnahmen mit anderen (meiner Frau) tausche und 2) häufig viele 10 Stunden Kassetten vor mir herschiebe, die ich dann irgendwann sehe. Da reicht dann eine Festplattenlösung – so elegant sie auch ist – nicht aus. Der Receiver braucht kein Billigheimer zu sein. Da er Teil einer größeren Installation ist, spielt der Preis – solange er nicht exorbitant herausragt – keine so große Rolle.
    Zusammngefaßt: Analog und Digital, nur Astra, Videotext, Festplatte, Spezifikum: zeitgesteuerte Standardvideorecorderanbindung
    Gibt es eigentlich Receiver mit Wechselfestplatten?
    Über Infos würde ich mich freuen
    Liborius
     
  2. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    MoinMoin,

    analog und digital Empfang macht momentan der Echostar möglich, Preis 799,-, 40 GB Platte und Positionierer, falls Du mal doch mehr als Astra empfangen möchtest.
    Falls Du auf analog verzichtest, ist der Topfield 4000 PVR ebenfalls empfehlenswert.
    Schau doch mal in der DigiTV Receiverübersicht, dort findest Du sicherlich was.
     

Diese Seite empfehlen