1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver mit Soundkarte verbinden?!

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Rs-Olli, 1. Mai 2008.

  1. Rs-Olli

    Rs-Olli Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen.

    Habe da eine Frage bezüglich meines Digitalen Sat-Receivers und meiner Soundkarte (Terratec Aureon 5.1 Sky)
    Mein Sat-Receiver hat einen Digitalen Koaxialen Audioanschluss.
    Jetzt wollte ich wissen ob ich diesen mit meiner Soundkarte vom Pc verbinden kann und so über das 5.1 System "Fernsehen hören" kann.

    Vielen Dank für eure Antworten
    mfg Olli
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Sat-Receiver mit Soundkarte verbinden?!

    Meiner Meinung nach sollte das funktionieren. Du brauchst jedoch einen Wandler, der dir das Koaxialsignal in ein optisches Signal umwandelt.

    Hat dein Receiver keinen Digitalen optischen Anschluss?

    Grüsse
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Sat-Receiver mit Soundkarte verbinden?!

    Hallo,

    mein Homecast hat einen optischen und ich habe die Aureon 5.1 USB, und habe die jetzt miteinander verbunden, per Lichtleiterkabel. Jedoch weiss ich nicht, was ich am PC einstellen muss, damit der Sound des Receivers bzw. des Programms am PC wiedergegeben wird.
     

Diese Seite empfehlen