1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver mit Netzwekanschluss gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hefer, 19. Dezember 2010.

  1. Hefer

    Hefer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin auf der suche nach einen Twin-Sat Receiver mit HD, PVReady und Netzwerkanschluss. Über den Netzwerkanschluss sollen die Aufnahmen auf ein NAS abgelegt werden und von diesem abgespielt werden. Es sollen aber auch vom NAS meine AVI´s, DivX und MPG Files abgespielt werden. Habe in die Auswahl bisher den:

    • Technisat Digit Isio S (erst ab Februar 2011 erhältlich)
    • Kathrein UFS 922
    • VideoWEB 600s (habe ich nur mal auf dem Sender Dr.Dish gesehen und scheint auch interresant zu sein)
    • Technisat HD2 plus (bei diesem müssen allerdings meine ganzen Files umgewandelt werden)

    Der Digit Isio S soll laut meinen Händler die Dateien ohne umwandeln so abspielen. Auch das HbbTV hört sich recht interressant an, ich schrecke allerdings davor zurück, da die Software bestimmt noch nicht ausgereift ist. Habt Ihr sonst noch Vorschläge für meine Wünsche? Er soll sich aber auch sehr leicht bedienen lassen und nicht durch neue Linux-Images oder sonstiges zu konfigurieren. Die Dreambox 8000 kommt aus diesem Grunde nicht in frage.

    Danke im voraus
    Hefer
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One

Diese Seite empfehlen