1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver mit mehr als 2 Tunern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nightx, 23. März 2013.

  1. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    ICh tendiere aktuell zwischen der VU Solo2 und der Ultimo als Receiver. Da mich aber die Bastelei ein bissel abschreckt würde ich tendenziell lieber etwas anderes nehmen. Aber ich finde einfach keinen Receiver wie die Ultimo der mehr als 2 Tuner hat. Ist das wirklich so?
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat Receiver mit mehr als 2 Tunern?

    Wenn es um viele Sat-Tuner geht ist nach wie vor noch die Dreambox 8000 führend. Dort sind viermal DVB-S2 Tuner kein Problem.
    Die GigaBlue Quad wäre zwar eine Alternative, aber die zusätzlichen Sat-Tuner sind nicht lieferbar. (dauert noch ewig)
    Die VU+ Duo2 ist auch noch nicht lieferbar, allerdings ist hier noch unklar ob man wirklich zwei Twin-Tuner verwenden kann.

    Ist eine schwierige Wahl.
    Vier Tuner (DM8000) und drei Tuner (VU+ Ultimo) für Satellit sind derzeit nur mit alter Hardware möglich.
    Mit aktueller Hardware sieht es noch schlecht aus, bzw. geht es nur über Umwege wie USB. (wovon ich eher abrate)
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Receiver mit mehr als 2 Tunern?

    Kann man bei der DM 7020 HD einen USB-Tuner nachrüsten? Bei der 800 SE geht das definitiv. :winken:

    Mit 2 internen und 1 USB-Tuner wär die 7020 dann bei 3.

    Billiger ist es wahrscheinlich, sich einen zusätzlichen Sat-Receiver daneben zu stellen.

    Meine Dream 800 mit Single Tuner weigert sich manchmal, eine 2. Timer-Programmierung zuzulassen, auch wenn diese auf dem gleichen Transponder kommt. Was mache ich falsch? Image ist OpePLi.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Receiver mit mehr als 2 Tunern?

    Die Reel-Box Avantegarde III kann mit sechs DVB-S2 Tunern bestückt werden!
    Mit dem Xtrend 9X00 geht das auch, mit einem zusätzlichen Sundtek DVB-S2 USB-Tuner :)!
    => gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)? / dreambox oder xtrend :D
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5389590-post520.html

    Hoffentlich bald verfügbar: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/316410-coolstream-tank-next-generation.html

    Und dann noch: QBox HD 2012 Edition Aussteller bei Satmedia Austria - Vorsprung durch Kontinuitt!
    mit drei DVB-S2 Tunern 224,10 € (Novum: mit integriertem Diablo2 Modul-Chip)

    PS: beim VU+ Ultimo sind auch vier DVB-S2 Tuner möglich (siehe Varianten bei HM-Sat)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sat Receiver mit mehr als 2 Tunern?

    Es gibt schon länger welche die von zwei Transpondern jeweils zwei Sender aufnehmen können. Können also bis zu 4 Sender gleichzeitig aufgenommen werden.

    Willkommen bei HUMAX
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Receiver mit mehr als 2 Tunern?

    Es wurde aber nach einem SAT-Receiver mit mehr als zwei Tunern gefragt, mit dem HUMAX
    ist die Parallelaufzeichnung von verschlüsselten Programmen (und von zwei Transpondern)
    mit nur einer Smart-Card nicht möglich!

    Ausserdem benötigt dann der HUMAX für Pay-TV noch ein CI-Modul (unnötige Geldausgabe),
    der HUMAX ist für HD+ zertifiziert und damit fremdsteuerbar > Restriktionen :mad:!

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  7. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Receiver mit mehr als 2 Tunern?

    Naja mit der Aufzeichnung auf dem gleichen Transponder komme ich nicht weiter. Das trifft in 95 % der Fälle einfach nicht zu.

    Dann wird es wohl erstmal eine Solo2 mit event. USB Tuner geben und später vlt dann mal die Duo2
     
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sat Receiver mit mehr als 2 Tunern?

    Es gehen zwei Sender vom selben Transponder. dh. also auch zwei Programme von unterschiedlichen Transpondern.

    @Discone
    Hör doch auf mit dem Quatsch.An CI+ führt kein Weg mehr vorbei, ausser man nutzt kein PayTV oder nur DVB-T/Kabel Analog. Da könnt ihr hier noch so rumlamentieren.
     
  9. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Receiver mit mehr als 2 Tunern?

    2 Sender auf einem Transponder geht auch mit Single Tuner. Da benötige ich keinen Twin.

    Der Weg geht sehr wohl an CI vorbei wenn man einen Linux Receiver hat.
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sat Receiver mit mehr als 2 Tunern?

    2 Sender von Transponder A und 2 von Transponder B. Macht 4 mögliche Programmierungen. Besser kann ichs leider nicht Erklären.

    Wer hat den nen Linux Receiver? Das sind Exoten.
     

Diese Seite empfehlen