1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Receiver mit LippSync / AVSync gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von yogi99, 9. Januar 2012.

  1. yogi99

    yogi99 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    suche einen guten und preiswerten SAT-Receiver, der die Möglichkeit bietet, Lipp- bzw. AV-Sync einzustelllen.

    Bisher habe ich dies u.a. bei Kathrein und TechniSat gefunden, aber da gibt's doch bestimmt noch empfehlenswerte Alternativen...:winken:

    Ist echt nervig, nirgendwo danach suchen zu können und sich immer erst (so verfügbar) die Bedienungsanleitungen zu in Frage kommenden Geräten runterladen zu müssen.

    Mein Philips 42PFL8654H/12 bietet da leider keine Einstellungsmöglichkeiten, so dass ich jetzt einen entsprechenden Receiver suche...

    Danke Euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT-Receiver mit LippSync / AVSync gesucht

    Budget?
     
  3. yogi99

    yogi99 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver mit LippSync / AVSync gesucht

    Also,

    da ich nicht soooo der Fernseh- und Technik- Junkie bin...

    Für 200 €uronen sollte der Drops eigentlich gelutscht sein. :LOL:
     
  4. yogi99

    yogi99 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver mit LippSync / AVSync gesucht

    Keiner nen Tipp für mich?
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: SAT-Receiver mit LippSync / AVSync gesucht

    Wozu braucht man denn AVSync oder LippSync?
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT-Receiver mit LippSync / AVSync gesucht

    Also ich weiß, dass es linux-basierte Receiver gibt, die so etwas können. Meine Dreambox hat mit dem "AudioSync"-Plugin diese Funktion. Schau doch mal bei anderen, günstigeren linux-basierten Geräte, ob die sowas mit an Bord haben.

    Der VU+ Solo und der Coolstream Zee wäre noch gerade in Deinem Budget. Prüfe aber erstmal nach, ob die das wirklich an Bord haben bzw. ob das mittels eines Plugins nachrüstbar ist (das ist der Vorteil, dieser linuxbasierten Gerät).

    Edit: Das Forenmtglied @Gorcon hat mir gerade mitgeteilt, dass der Coolstream über diese Funktion verfügt und diese in der Firmware de sREceivers integriert ist. Der VU+ sollte das auch haben, da er auf Enigma2 basiert und dort das AudioSync-Plugin der Dreambox auch laufen müsste.

    @Beni74
    Manchmal ist der Ton zum Fernsehbild nicht synchron. Das kann damit ausgeglichen werden.
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: SAT-Receiver mit LippSync / AVSync gesucht

    Jo ansonsten die Vu kann das auch. Habe die Duo zuhause aber die Solo ist ja von der SW gleich. Du kannst über das Menü verschiedene Plugins installieren unter anderem auch zur Audio Synchro. Damit kannst du jeden Sender einzeln einstellen oder aber im Menü für alle Audio quellen die Verzögerung einstellen.

    Die Vu ist wesentlich vielseitiger als die Coolstream und falls du eine von beiden in betracht ziehst, empfehle ich dir absolut die Vu vorzuziehen.
     

Diese Seite empfehlen