1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver mit LAN-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sannefinger, 18. April 2006.

  1. sannefinger

    sannefinger Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe bis dato eine dBox2 mit Neutrino (JtG-Image) in Betrieb und bin wegen der Stabilität der Software und häufigem Kanalverlust ziemlich unzufrieden. Suche jetzt eine Alternative. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Möchte mit dem Receiver via LAN-Netzwerk Filme aufnehmen und möglichst ohne Umweg über DVD brennen wieder anschauen, MP3 und WMA vom PC abspielen, Bilder vom PC betrachten.
    Gibt es da überhaupt was zuverlässiges und bezahlbares???

    Vielen Dank für jeden Tip!
    Susanne
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sat-Receiver mit LAN-Anschluss

    Hi,
    nicht viel.
    Dreambox und co. Es gibt auch Siemens Boxen mit LAN(M760??).

    Überlege Dir doch, den S2 von Technisat zu nehmen. USB-Platte an der Receiver, Aufnahme überspielen und brennen.
    Gruß
    Thomas
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Sat-Receiver mit LAN-Anschluss

    Nutze mal meine Suchfunktion, da kannst du dir alle Receiver anzeigen die eine LAN Schnittstelle haben.
    (alle die bereits Online sind ;) )

    http://www.my-receiver.de/receiver_suche.php
     
  4. sannefinger

    sannefinger Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Sat-Receiver mit LAN-Anschluss

    Super! Vielen Dank für Eure Tipps! Werde in dieser Richtung mal weiter forschen. Danke nochmals!
    Susanne
     
  5. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.831
  6. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: Sat-Receiver mit LAN-Anschluss

    Versuche es doch mal mit nem anderem Image. Ich kann Dir keywelt empfehlen.

    bekommst Du unter keywelt-board.com.

    lauft sehr stabiel.
     
  7. sannefinger

    sannefinger Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Sat-Receiver mit LAN-Anschluss

    @andi1963:
    Werde ich gelegentlich mal noch testen. Vielleicht kriege ich meine dBox2 doch noch zu Laufen...

    @matterhorn:
    danke, liegt ungefähr auf Augenhöhe mit der Dreambox 500

    @ALL:
    Momentan hört sich die Dreambox 7020 für mich am besten an. Wird wohl meine Alternative, falls ich die dBox nicht hinbekomme.

    Danke an alle!
     

Diese Seite empfehlen