1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver mit HbbTV oder Videoweb TV?

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von joergx66, 2. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joergx66

    joergx66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Da mein 2 Jahre alter LCD-TV kein HbbTV unterstützt, sonst aber in Ordnung ist, suche ich eine Möglichkeit zum Nachrüsten.
    Mit geht es hauptsächlich darum, auf die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender und Privatsender zuzugreifen.
    Zum einen gibt es ja Videoweb TV zum Preis von ca. 130€. Soweit ich informiert bin, ist dies HbbTV-fähig und man kann auch auf die diversen Mediatheken zugreifen.
    Zum anderen gibt es SAT-Receiver, z.B. der Humax HD Nano mit PVR für ca. 100.- (inkl. HD+-Karte). Dieser soll auch HbbtV können. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Greät, speziell ob die Mediatheken über HbbTV funktionieren? Dann könnte ich ja meinen alten Sat-Receiver durch diesen ersetzen...
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.384
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat-Receiver mit HbbTV oder Videoweb TV?

    Besser einen restriktionsfreien Receiver nutzen (kein HD+/CI+ Schrott)!
    Diese Smartcards funzen dann mit entsprechenden SoftCam Plugins (ohne CI-Modul).

    freies HbbTV, preiswert: Amiko Alien SHD 8900 Full HD HDTV Sat Receiver Linux Mediaplayer PVR - egesat.de
    Oder der neue http://www.cynextra.com/receiver-HD/GOLDEN-MEDIA-SPARK---TRIPLEX/ bald mit E2-FW

    Wer dann noch mehr Wünsche hat, Xtrend 9200 => Welchen Receiver??
    die DreamBox 7020 HD kann auch HbbTV :), wenn du noch warten kannst => VU+ Duo2 :D

    Discone :winken:

    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Receiver mit HbbTV oder Videoweb TV?

    ob die VU+ receiver jemals hbbtv bekommen steht in den sternen.
    oben genannte receiver sind voll empfehlenswert.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.980
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sat-Receiver mit HbbTV oder Videoweb TV?

    ich hoffe doch. Wobei ich es ja im TV hätte, wenn mein Wlan ausreichen würde. Da muss ich noch eine Lösung finden.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.384
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Receiver mit HbbTV oder Videoweb TV?

    Du kannst die Box von Videoweb 90 Tage testen und dir selber ein Bild machen , außerdem hat die Box das zur Zeit größte Angebot an Applikationen , TV kannst du mit der Zattoo -App zur Not auch schauen .

    VideoWeb macht mehr aus Ihrem Fernseher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen