1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-REceiver mit FEstplatte Welchen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von epc, 1. November 2007.

  1. epc

    epc Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchtemir einen SAT-Receiver mit FEstplatte zulegen und bin uschlüssig, welchen ich nehmen soll.

    Ich hab schon mal mit dem LEMON 070 geliebäugelt.
    Oder ist Topfield oder technisat besser?

    Ich würde gerne 2 Programme aufnehmen können bze. eins sehen und eins aufnehmen. Habe aber nur ein Anschlusskabel im Wohnzimmer. Geht das?

    Vielen Dank für Infos und Anregungen.
     
  2. epc

    epc Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: SAT-REceiver mit FEstplatte Welchen??

    ... und Premiere und Arena würde ich gerne sehen damit (habe ein Alpha Crypt 6:1) CI-Modul.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: SAT-REceiver mit FEstplatte Welchen??

    mit einem kabel ist keine uneingeschränkte funktionalität möglich.
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: SAT-REceiver mit FEstplatte Welchen??

    Das stimmt schon. Für 95% der Anwendungsfälle reicht es aber locker aus.
     
  5. epc

    epc Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: SAT-REceiver mit FEstplatte Welchen??

    was geht denn nicht mit einem Kabel?
    Geht denn Aufnehmen und ein anderes Programm sehen?
     
  6. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    AW: SAT-REceiver mit FEstplatte Welchen??

    Kann den Topfield 5000 bzw. 5500 empfehlen. Habe ich selber, davor den 4000er. Die meisten deutschen Programme befinden sich im HiBand auf horiz. Polarisation, daher kannst Du auch mit nur einem Kabel einen Twinreceiver ohne große Einschränkungen verwenden.
     

Diese Seite empfehlen