1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver mit Festplatte via PC programmieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von florifix, 27. Februar 2006.

  1. florifix

    florifix Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Liebe Leute,
    sorry, wenn ich hier mit so einer Anfängerfrage daherkomme. Ich hab auch schon die Suchfunktion intensiv genutzt und keine passende Antwort bekommen.
    Ich suche einen Sat-Receiver mit Festplatte der auch eine Premiere-Karte aufnehmen kann und über den PC, bzw. über das Internet programmierbar ist. Eigentlich würde über den PC schon reichen, wenn das übers LAN funktioniert.
    1.) Welches Gerät kann das?
    2.) Ist die Idee sehr dumm, das Gerät, das dann wohl eine lokale IP hat, über NAT und den http-Port von außen ansprechbar zu machen?

    Bin für jeden Tipp dankbar,

    lg

    florian

    PS: die Dreambox hab ich mir schon angesehen, allerdings wär mir glaub ich ein "normaler" und daher einfacherer Receiver lieber.
     
  2. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    NW von Hamburg
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: Sat-Receiver mit Festplatte via PC programmieren

    Hi,

    kenne nur die D-Box die halt LAN Port, aber kein HDD.

    Um es über I.Net zu Programmieren braucht wohl HTPC mit SatTV Karte + CI Slot.

    Könntest aber auch ein Receiver mit USB am PC anschliessen und den PC über VNC steuern.

    Grüsse Joi.
     

Diese Seite empfehlen