1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Receiver mit Festplatte und DVD? Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hawkmaster, 8. Juni 2007.

  1. hawkmaster

    hawkmaster Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Monaten eine digitale Sat Anlage.
    Es handelt sich um einen digitalen SAT Receiver und um ein "schielendes" LNB.
    Eines zeigt auf Astra eines auf Hotbird.
    Alles läuft recht gut.
    Nun will ich endlich meinen alten Videorecorder entsorgen und umsteigen.
    Mir schwebt ein SAT Receiver mit Festplatte vor.
    Alternativ könnte man natürlich auch einen DVD Recorder mit Festplatte kaufen.
    Wie ist eure Empfehlung, was ist besser bzw. auch einfacher zum bedienen?

    Welchen SAT Receiver mit Festplatte könnt ihr empfehlen?
    Immer wieder lese ich das der Humax PVT8000 gut sein soll?
    Wie wäre der Topfield PVR 5000 ?

    vielen Dank für jeden Hinweis.

    Gruss
    hawk
     
  2. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    AW: SAT Receiver mit Festplatte und DVD? Neuling braucht Hilfe

    ich habe seit einem Jahr den Toppi 5000 Masterpiece. Bin sehr zufrieden, ist allererste Wahl! Festplatte funktioniert perfekt, man sollte aber schon mindestens eine 300er nehmen. Vorher hatte ich auch einen DVD-Recorder ohne Festplatte im Einsatz, der steht eigentlich nur noch dumm rum, aufnehmen tue ich da nichts mehr...
     
  3. hawkmaster

    hawkmaster Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    AW: SAT Receiver mit Festplatte und DVD? Neuling braucht Hilfe

    Hi
    danke dir

    Wie ist das eigentlich mit dem aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm anschauen?
    Bei mir kommt ja nur eine SAT Leitung von der Schüssel zum Sat Receiver.
    Kann man dann sowas überhaupt machen?

    Gruss
    hawk
     

Diese Seite empfehlen