1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver mit DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nosealert, 24. Juni 2007.

  1. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich suche einen guten Sat-Receiver mit dem man am besten direkt oder über den Umweg Festplatte auf eine DVD aufnehmen kann. Das ganze sollte dann auch noch von meiner Frau bedient werden können.

    Könnt Ihr mir ein paar Tipp's nennen oder Geräte empfehlen bzw. von welchen abraten?

    Danke schon mal an alle Antworten

    Nosealert
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sat Receiver mit DVD-Recorder

    Davon träumt (fast) jeder.

    Nur gibt es solche Geräte, meines Wissens nach, nicht.
     
  3. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Sat Receiver mit DVD-Recorder

    @Charly1511

    Na einen hab ich zumindest gefunden "Digitall World DVR 8000 EX" heißt das gute Stück. Nur hab ich eben überhaut keinen Plan ob das Gerät etwas taugt.
     
  4. Jfgar

    Jfgar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    AW: Sat Receiver mit DVD-Recorder

    die neue Dreambox 8000 soll das doch können oder?
     
  5. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Berlin
    AW: Sat Receiver mit DVD-Recorder

    Ahjo ... zumindest kannste dir in die DM8000 nen slim HD-DVD Player oder nen slim DVD-Brenner einbauen :)
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Sat Receiver mit DVD-Recorder

    @ nosealert:

    Sat Receiver mit DVD-Recorder findet man derzeit nur bei Multimedia-Geräte (das sind PCs die äußerlich wie ein Receiver aussehen). Preislich liegen die aber weit über der 1000€ Grenze. Wenn Dich dieser Preis nicht abschreckt, dann guck Dir mal den Macrosystem Enterprise und den Sonavis One an.

    Ansonsten warten bis die erwähnte Dreambox 8000 erhältlich ist.


    Noch nie was davon gehört. Hast Du mal einen Link?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  7. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Stuttgart
  8. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Sat Receiver mit DVD-Recorder

    @ nosealert: Dir ist aber schon bekannt, dass es digitale Festplatten-Receiver gibt, mit denen man den MPEG-Transportstrom direkt vom Satelliten aufnehmen kann?

    Die meisten dieser Geräte haben zwar keinen DVD-Brenner, aber man kann mit USB- oder Netzwerk-Schnittstelle die Aufnahmen auf den PC übertragen, um dort dann eine DVD daraus zu erstellen.

    Zudem gibt es dabei auch noch das Zusatzfesture Twin Tuner: Dank der zwei Tuner kann man zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen und sogar noch einen dritten Sender gucken, sofern er auf einem der beiden Aufnahmetransponder liegt.

    Dass ein Gerät in der von dir gesuchten Kategorie auch von deiner Frau bedient werden kann, kann dir hier keiner garantieren, aber mit einen Festplatten-Receiver kommt inzwischen auch meine Mutter (49) gut zurecht.
     
  9. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Sat Receiver mit DVD-Recorder

    @Hardy22

    Das mit den Festplatten-Receiver ist mir schon bekannt, nur ist dies nicht dass was die Nutzerin möchte. Die gute Frau will für die Schule Sendungen, von z.B. Arte, aufnehmen und dann als DVD mit in den Unterricht nehmen. Der Weg über die Receiver-Festplatte -> PC -> DVD ist ihr einfach zu umständlich und zu zeitintensiv.

    Da mir selber ein Festplattenreceiver reicht, habe ich auch keine Ahnung wie viel Zeit es kostet von einer Aufnahme auf Festplatte, am PC eine DVD herzustellen. Kannst Du mir da einen Anhaltspunkt geben und wie das geht bzw. mit welchen Tools?

    Grüße

    Noasealert
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Sat Receiver mit DVD-Recorder

    in diesem Falle reicht doch ein per Scart angeschlossener DVD-Recorder
     

Diese Seite empfehlen