1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver mit "Antennenausgang"?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von PeeKay, 15. November 2006.

  1. PeeKay

    PeeKay Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    H'ye,


    O je. Und das mir. Ich guck doch überhaupt kein Fernsehen. Aber die lieben Eltern. Kurz vor der Rente. Keinen Plan von Technik. Ergo, wer wird geholt, wenn was nimmer geht? Genau. Der Depp. Ich.

    Das soll mal genug der Einleitung sein. ;) Wie vielleicht schon herauszulesen war, stehe ich vor dem Problem, den alten, teildefekten Sat-Receiver meiner Eltern mit "am besten dem selben" (Orig.Ton) zu ersetzen. Da ich nicht denke, daß das Teil noch hergestellt wird, muß es eben doch ein "neuer" sein. Leider gibt's aber genau hier ein Problem... - womit ich zu meinem Kernproblem komme: Scart is' nich'. Alles andere, noch modernere, is' auch nich'. Fernseher hat nur Antenneneingang. Videorecorder, DVD-Player, etc. sind - logo - nicht vorhanden.

    (Ja, der Fernseher kann schon Farbe...)

    Ergo: Ich brauche einen Receiver, der einen "Antennenausgang" hat. Und 'ne Fernbedienung. That's all. Er kann mehr haben bzw. können, muß er aber nicht.

    Der Fachhändler meines Mißtrauens konnte mir nicht helfen, er konnte (angeblich?) ein solches Gerät gar nicht mehr bestellen. ("Nicht mehr in der Liste...")

    Es gibt doch mittlerweile schon Senioren-Telefone, mit extra großen Tasten, mit denen mal telefonieren kann und sonst nix. - Ich brauche einen Senioren-Sat-Receiver!! :eek:

    Hat jemand vielleicht einen Link, eine Idee, eine Richtung, in die er/sie mich schubsen könnte, denn ich bin - wie in der Einleitung bereits erwähnt - in TV-Dingen ein Depp.

    Ach ja, bei Conrad.de hab' ich zwar einen gefunden, der ist aber erst ab 07.12. lieferbar.

    Help anyone? Pretty please? :eek:


    See ya
    PeeKay
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Receiver mit "Antennenausgang"?

    Also ich hab bei Amazon 2 Receiver mit HF Modulator (also Antennenausgang) gefunden.

    Einmal einen analog Receiver:

    http://www.amazon.de/Neuling-SkyTrac-2001-Analoger-HF-Modulator/dp/B000BO5WGC/sr=8-1/qid=1163598902/ref=sr_1_1/028-4008490-6016547?ie=UTF8&s=ce-de

    Und einmal einen digital Receiver:

    http://www.amazon.de/Neuling-Electronic-6400-Digitaler-Satelliten-Receiver/dp/B000FE3652/sr=8-2/qid=1163598902/ref=sr_1_2/028-4008490-6016547?ie=UTF8&s=ce-de


    Es gibt auch Geräte, die das Scart Signal in ein Antennensignal umwandeln können -> http://www.conrad.de/script/hama_hf_modulator.sap

    Leider sehr teuer
     
  3. PeeKay

    PeeKay Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiver mit "Antennenausgang"?

    Oho! Danke für deine Antwort. Kann ich also davon ausgehen, daß, wenn im Prospekt "mit HF-Modulator" steht, der Receiver einen Antennenausgang hat?

    Also, wenn ja, dann ist das die Information, die mir in so einfachen Worten igendwie keiner vermitteln konnte. *g*


    See ya
    PeeKay
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Receiver mit "Antennenausgang"?

    Ja HF Modulator bedeutet das das Gerät einen Antennenausgang hat.
     
  5. PeeKay

    PeeKay Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiver mit "Antennenausgang"?

    Hef-tig-sten Dank! :winken:


    See ya
    PeeKay, wieder etwas schlauer. :)