1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT/ Receiver/ LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ghostrider, 28. Mai 2004.

  1. Ghostrider

    Ghostrider Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Jever
    Anzeige
    Hallo,
    folgende Frage:
    Habe von nem Kumpel ne Schüssel bekommen, ohne Receiver und ohne LNB.

    Will mir ne LNB mit folgenden Daten kaufen:
    Universal Single-LNB
    Rauschmaß 0,6dB typ.
    Eingangsfrequenz:
    10,7-11,7 (Lowband)
    11,7-12,75GHz (Highband)
    für 40mm Feedaufnahme


    Habe mir nen Receiver bei Ebay ersteigert, nämlich diesen hier:
    Ebay Link für Receiver
    Ich vermute, dass der Receiver analog ist.

    Kann ich mit diesen drei Komponenten TV schauen? Ist es wichtig dass sowohl LNB als auch Receiver Digital sind ? Funktioniert das auch, wenn Receiver analog ist und LNB digital?

    Würde mich freuen, was von euch zu hören.
    Mfg,
    Boris
     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Deine Wünsche werden leider nicht in Erfüllung gehen. Der LNB ist für Digitalfernsehen geeignet, der Sat-Receiver nicht.
    Und mit einem analogen Receiver kann auch nur analoge Programme sehen.
     
  3. Ghostrider

    Ghostrider Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Jever
    Habe ich denn wenigstens die Möglichkeit mit der oben genannten Konfiguration das normale typische SAT TV mit 30/40 Ptogrammen zu empfangen oder gibts dann auch nur 6 Programme? Ich lege keinen Wert auf Digital, aber habe gerade leider nur noch 3 Programme, ein paar mehr sollten es schon sein winken
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    Mit dem digitaltauglichen LNB kannst du problemlos mit dem Analogreceiver alle analoge Programme empfangen. Mit dem analogen Receiver bekommst du schon fast alle wichtigste dt. Programme.
     
  5. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Frankfurt
    An das Universal-LNB kannst Du sowohl einen Digital- als auch einen Analog-Receibver anschliessen. Auch analog erhälst Du schon die wichtigsten deutschen Sender auf Astra.
    Hier zum Vergleich die Senderlisten:
    Astra analog
    Astra digital

    Gruss,

    Doxam
     
  6. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Frankfurt
     

Diese Seite empfehlen