1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Receiver/Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von TheAsset, 24. Juni 2015.

  1. TheAsset

    TheAsset Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo , bin auf der suche nach einem neuen Sat-Receiver und wollte mir hier Rat einholen.

    Preis: bis 120 Euro
    Muss: HDTV, USB-Aufnahme(PVR), Einkabel (SCR), EPG
    Sollte/Extra: Radio,Time-Shifting,Teletext//Web-Inhalte,DLNA,Internetradio


    Freuen mich auf eure Empfehlungen , vorab eine kleine Auswahl von mir ,vielleicht ein empfehlenswerter dabei:
    • TELESTAR TD 2525 HD
    • OPTICUM Sat-Receiver »HD Actus Solo«
    • Octagon / VCM SF 908G Difference Full HD
    • Golden Media Sat-Receiver »Spark Reloaded
    • VU+ Sat-Receiver »Zero«
    PS: Samsung-Receiver fallen leider raus , da die Aufnahmen wohl verschlüsselt sind und sich am PC nicht weiterverarbeiten lassen.
     
  2. edelknecht

    edelknecht Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver/Kaufempfehlung

    Ich würde empfehlen ein wenig mehr Geld in was ordentliches zu investieren.
    VU+ Sat-Receiver »Zero« mit dem VTI Image kostet paar Euro mehr. Über hm-sat gibt es drei Jahre Garantie.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2015
  4. edelknecht

    edelknecht Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver/Kaufempfehlung

    Ich würde raten die Zero zu kaufen. Auf der Box für 119€ läuft dann Mediaportal und e2 wirklich Problemlos.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT-Receiver/Kaufempfehlung

    Die VU+ ZERO hat leider kein Display, welches Programm läuft gerade? Vorteil: auch HbbTV soll funktionieren.

    Wenn neben dem AllCam-Kartensteckplatz auch noch ein CI-Steckplatz wichtig ist:
    http://www.ac-sat-corner.eu/Formuler-F3-1x-DVB-S2-Sat-Linux-E2-HDTV (132.90 €)
    Laut Teohas-Liste > welcher Receiver für Sky CI+ Modul? ermöglicht dieser E2 LINUX-Receiver
    optional sogar die restriktionsfreie Nutzung von einem CI+ "Schrott-Modul" (z.B. für SKY Pay-TV). :LOL: :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  6. TheAsset

    TheAsset Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver/Kaufempfehlung

    Danke für die Rückmeldung an @Edelknecht und @Discone , der VU+ Zero wurde mir jetzt schon öfters empfohlen. Meine Frage zu dem Atemio AM 6000 HD kann man per USB aufnehmen(PVR) und lässt es sich weiterverarbeiten am PC ?
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT-Receiver/Kaufempfehlung

    Das Problem mit verschlüsselten Pay-TV-Aufzeichnungen gibts eigentlich nur mit diversen "Billig-Receivern"
    z.B. mit Ali 3606 Chip (da hat die Content-Mafia und RTL/HD+ auf die Chip-Produzenten eingewirkt, diese Kopierschutzfunktion / die verschlüsselten Speicherung fest zu integrieren), dieses Manko ist aber dann mit Nutzung von einem Universal CI-Modul umgehbar (siehe z.B. Ariva 203 oder Piccollo 3 in 1).

    Hier sind Meinungen / Erfahrungen zur ATEMIO 6000: Gibts mal ein Erfahrugsbericht für die Box??
    Im nachfolgenden Video wird die Funktionalität vom ATEMIO 6000 erklärt:
    LINUX TALK: Formuler F1, Atemio AM 6000 HD, Venton ... z.B. mit dem aktuellen OpenATV-Image 5.0
    sind freie Aufzeichnungen und Time-Shift möglich, Nutzung vom Mediaportal und viele weitere Funktionen. :cool:

    PS: zertifizierte SKY / CI+/HD+ Gängel-Receiver haben die meisten Einschränkungen, sind fremdsteuerbar,
    damit können sogar unverschlüsselte SD-Aufzeichnungen ganz verhindert oder gelöscht werden. :eek:
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...34-welchen-hd-sat-receiver-2.html#post6939800
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  8. edelknecht

    edelknecht Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver/Kaufempfehlung

    Und schon wird die Box teurer als die Vu+ Box mit der auch noch zig andere Dinge wie Mediaportal ordentlich funktioniert. Wer günstig kauft kauft oft doppelt. :rolleyes: