1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Panty, 3. Januar 2014.

  1. Panty

    Panty Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag!


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sat-Receiver und wollte mir mal Experten-Meinungen einholen, da ich selber auf dem Gebiet weniger bewandert bin


    Meine Anforderungen sind an sich recht simpel

    >gutes, funktionierendes HD-Gerät
    >PVR-Ready (am besten über externe Festplatte per USB)
    >Preis zwischen 60-80€

    Ich habe mich auch mal bisschen schlau gemacht und bin dann auf die Inverto Volksbox Webedition gestoßen,
    deren Funktionen wie die Netzwerkeinbindung und diese Web-Apps ja eine ganz nette Spielerei sind

    Dachte mir nur bei einem vergleichbaren Funktionsumfang wäre ich auch bereit um die 120€ zu investieren
    Aber scheinbar spalten sich bei diesem Receiver die Meinungen


    Eine Netzwerkeinbindung über Ethernet oder WLAN wäre natürlich ideal....ist aber wohl in meinem Preissegement nicht wirklich realisierbar.
    Wäre desweiteren aber auch kein Beinbruch, wenn der Receiver es nicht kann


    Hättest ihr mir ein paar Empfehlungen?
    Oder ist die Volksbox gar nicht so verkehrt?


    Vielen Dank schonmal!
     
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Receiver Kaufempfehlung

    Die Inverto Volksbox ist ein HD+ zertifiziertes Gerät. Also mit Funktionseinschränkungen. Vorspullsperre Verschlüsselte Aufnahmen.usw.

    Und der Edison Apache hat keinen CI oder CI+ Schacht und auch keinen Kartenleser. Also nur für FTA Sender geeignet. Keine Privaten HD +Sender möglich. Auch nicht nachrüstbar.

    Bei diesem:

    http://www.amazon.de/miniplus-highs...ie=UTF8&qid=1388783099&sr=1-2&keywords=Edison

    wäre nach Software Update HD+ mittels HD 01 oder HD 02 Smardcard möglich. Keine HD+ Restriktionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  4. Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. Panty

    Panty Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiver Kaufempfehlung

    Vielen Dank schonmal für die Empfehlungen!
    Der Edision Apache IP sagt mir schon sehr zu
    Ist das denn eine gute Marke?

    Auf die HD+ Programme leg ich eigentlich weniger wert...schau sowieso sehr selten Pro7 und Co. und schon gar nicht wenn ich dafür jährlich nochmal draufzahlen muss :D
    Also bräuchte ich gar keinen Kartenleser oder?

    Hättet ihr dann evtl. andere Empfehlungen?

    EDIT: Mit Softwareupdate meint ihr bestimmt dieses ILTV oder?
    Habe da grade gesehen, dass es dieses auch für den Apache IP gibt...was bringt das denn wenn der keinen Kartenleser hat?

    EDIT2: Ist der Edison Apche IP HbbTV fähig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Receiver Kaufempfehlung

    Noch bringt er Dir Deutschsprachige Sender aus einem Nachbarland.
    fängt mit Ö an. Ohne Smartcard.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  8. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: Sat-Receiver Kaufempfehlung

    Und der Edison Apache hat keinen CI oder CI+ Schacht und auch keinen Kartenleser.............
    Selbstverständlich hat er einen Conax Kartenleser:)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Receiver Kaufempfehlung

    Tatsache. Hm, wie konnte mir das engehen. Brille kaufen.
     
  10. Panty

    Panty Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiver Kaufempfehlung

    Aber HbbTV kann der nicht oder?
    Kann dazu leider nix finden...bzw dieses ILTV-Firmware-Update kann sowas nicht ermöglichen oder?



    Der Edision Argus Pingulux plus müsste dann doch auch nicht schlecht sein oder (kann HbbTV)?
    http://www.meinpaket.de/de/edision-...er-schwarz/p210907162/?traffic_source=IDEALO5

    Und auch diese ILTV Firmware wäre verfügbar. Was meint ihr dazu?

    Nochmal vielen Dank für eure Tipps!


    EDIT: Ich schwanke jetzt zwischen dem Pingulux Plus und dem Apache IP

    Leider hatte ich noch nie einen Receiver mit HbbTV und weiss daher nicht ob es für mich überhaupt einen Mehrwert hat.
    Mich interessieren vor allem die Mediatheken von ARD, ZDF und ARTE...
    Ist dann das HbbTV besser oder sind da die Apps des Apache IP besser?
    Bzw. eine weitere Frage...ist HbbTV bei allen Receivern gleich (von Aufbau Design etc) also wenn zb ARD eine Mediathek anbietet kann jeder HbbTV-Receiver auf diese zugreifen?
    Gibt es möglicherweise eine Liste an installierbaren Apps für den Apache IP?

    Danke nochmals!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014

Diese Seite empfehlen