1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Receiver Kathrein UFS "optisch" an Denon 4306 --> Lautstärkeregelung

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von hugo.dummy, 7. Oktober 2006.

1. hugo.dummy

hugo.dummy Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich betreibe meinen Kathrein SAT Receiver UFS 821 mit
    a) Beamer Infocus 7205
    b) über A/V Receiver Denon AVR 4306

Die Audio Signale speise ich vom UFS 821 über ein optisches Kabel (Dolby Digital AC 3 Audio Ausgang) in den Denon.

--> erheblicher Verbesserung der Klangqualität gegenüber den Cinch-Ausgängen

--> ABER ich kann mit der Kathrein Fernbedienung die Lautstärke NICHT mehr regulieren. Muss jetzt die A/V Reveiver Fernbedienung für die Lautstärkeregelung nehmen.

Wer kennt eine Lösung zu diesem Problem ?

Bitte um Feedback
    /mike
    hugo.dummy@gmx.de

[​IMG] [​IMG]

2. mischobo

mischobo Lexikon

AW: SAT Receiver Kathrein UFS "optisch" an Denon 4306 --> Lautstärkeregelung

... das "Problem" gibt es generell bei der digitalen Verbindung. Eine mögliche Lösung wäre eine lernbare Fernbedienung ...

Diese Seite empfehlen