1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver in Kabel Receiver umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von opd, 20. November 2011.

  1. opd

    opd Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich schaue über Sky nur am Wochenende Fußball, und zwar bei meinen Eltern (die haben den größeren Fernseher ;)). Die Karte liegt bei meinen Eltern, als Receiver wird nicht der Sky Receiver genutzt. Nun habe ich zur Vertragsverlängerung den Pace S HD2 bekommen, also den SAT-Receiver. Den wollte ich in meiner neuen Wohnung einsetzen, da ich die Info hatte, dass es dort SAT-TV gibt. Das gibt es zwar auch, aber wird das dort zentral in die Kabeltechnik eingespeist und verteilt, sodass ich nun wohl doch einen Kabel Receiver benötige. Gibt es eine Chance, den einfach tauschen zu lassen? Oder wird dann die Smartcard in irgendeiner Weise auch auf Kabel umgestellt, sodass ich dann bei meinen Eltern und deren SAT-Receiver kein Sky mehr empfangen kann?

    Alternative wäre wohl den SAT Receiver bei ebay zu verkaufen und dann im Laden einen Kabel-Receiver zu kaufen. Wäre aber reichlich umständlich.
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat Receiver in Kabel Receiver umwandeln?

    Sat Receiver verkaufen würde ich nicht, da du den nur geliehen hast. Da kann dann bei Vertragsende eine ordentliche Rechnung auf dich zu kommen.

    Wenn Sat eingespeist wird, läuft auch dein Sat-Karte. Da einfach einen Kabelreceiver kaufen und fertig. Deine Sat-Karte funktioniert weiterhin, da ja auch die Caids von Sat direkt eingespeist werden.

    Ob Sky dir allerdings deinen Receiver tauschen würde ohne Kartentausch kann ich dir nicht sagen.
     
  3. opd

    opd Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sat Receiver in Kabel Receiver umwandeln?

    Ok, muss ich bei Sky mal nett anfragen. So ein HD Kabel Receiver kostet ja auch mal eben 100 € (für mich als Studenten..). Wäre sehr ärgerlich.
     
  4. AW: Sat Receiver in Kabel Receiver umwandeln?



    Da Brauchst du nicht Nett anfragen kostenlos Tauscht sky nicht, da wirst du die 99 Euro zahlen müssen!
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sat Receiver in Kabel Receiver umwandeln?

    Wenn bei Dir das Geld so knapp ist, solltest Du erwägen ganz auf Sky zu verzichten. Bundesliga in HD gibt es auch unverschlüsselt auf Dubai Sports und dazu nimmst Du den deutschen Ton von 90elf.de. Ist umständlich und man hat auch nicht jedes Spiel, aber man spart viel Geld.
     
  6. opd

    opd Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sat Receiver in Kabel Receiver umwandeln?

    Was heißt nicht leisten? Dann hätte ich es nicht bestellt.
    Nur sind 100 € unerwartete Mehrausgaben ohne wirklichen Zusatznutzen in meinen Augen schon sehr ärgerlich. Selbst wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte. Ich mein, dass andere Ding steht dann ja in der Vertragslaufzeit unbenutzt im Schrank.
    Als ich den Receiver bekommen hatte, habe ich mal nachgefragt, ob ich für den normalen Aufpreis den HDD-Receiver erhalten kann im Tausch. Zumindest das war damals möglich. Mal schauen. Wäre ja auch bereit eine Servicepauschale oder sonst was zu zahlen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Receiver in Kabel Receiver umwandeln?

    Die Nutzung der Sky Smardcard an Deinem Neuen Wohnort ist ein Verstoß gegen die AGB von Sky.
    Die Nutzung ist auf die Wohnung des Abonenten beschränkt. Das ist wohl der deiner Eltern.
    Ich würde Sky nicht auf die Nase binden, das Du die Karte an zwei verschiedenen Orten und in verschiedenen Geräten nutzen möchtest.
    Auszug AGB Sky Deutschland:
     
  8. opd

    opd Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sat Receiver in Kabel Receiver umwandeln?

    Ich möchte Sky gar nicht in meiner Wohnung nutzen, sondern nur den Receiver, weil ich keinen anderen habe.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat Receiver in Kabel Receiver umwandeln?

    Hi,

    was oben tw. geantwortet wird ist "Müll". Natürlich bekommst du deinen HD-Sat-Sky-Receiver gegen ein Kabelmodell ausgetauscht und zwar kostenlos......bzw. nur Versandkosten.

    Gruß
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Receiver in Kabel Receiver umwandeln?

    Er will aber die Karte abwechselnd in einem Kabel und in einen Sat Receiver nutzen.
    Und das geht dann nicht mehr.
    Deine Antwort ist Müll.
    Zwei Receiver für eine Smardcard bekommt er eh nicht.