1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Receiver / HDMI oder nicht? / HILFE!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Big_Daddy, 12. Juni 2008.

  1. Big_Daddy

    Big_Daddy Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    also:

    Wir rüsten gerade in unserem Haus die Sat-Anlage von analog auf digital um.
    Es handelt sich um eine Kathrein-Anlage.

    Ich nutze momentan noch einen Röhrenvernseher, Anschaffung eine Flachbildschirmes (40'') erfolgt in 2009.
    Wir empfangen keine Bezahlprogramme wie Premiere usw.


    Meine Fragen sind nun:

    1) Sollte der Sat-Receiver HDMI-tauglich sein oder nicht?

    2) Habe ich qualitative Vorteile durch einen HDMI-Receiver an meinem Röhrenfernseher?

    3) Zur Auswahl habe ich mir momentan gestellt:

    -Kathrein UFS712
    -Technisat STR1
    -Imperial DB1 HDMI
    -Technisat MF4-S

    Wichtig ist mit gutes Bild, guter Ton, schnelles Umschalten und sehr gutes EPG.

    Was meint Ihr?

    Danke Euch.
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: SAT-Receiver / HDMI oder nicht? / HILFE!

    Am Röhrenfernseher bringt dir der HDMI Ausgang des Receivers nix, weil der TV die Signale nicht verarbeiten kann.

    Wenn ein Neukauf geplant ist, dann solltest du dir überlegen einen HD Receiver zu kaufen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

    ACHTUNG beim Kauf: HDMI Ausgang heisst nicht unbedingt, daß der Receiver ein HD Receiver ist.

    Grüsse