1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver HDD - Kaufberatung benötigt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Grazze, 13. Juli 2009.

  1. Grazze

    Grazze Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein Humax scheint den Geist aufzugeben. Also muss ein neues Gerät her.

    Was es haben sollte:

    - Festplatte mit mind 160 GB
    - Twin-Receiver
    - Kosten bis ca. 250 EUR
    - Gutes EPG
    - Zuverlässig sollte er sein.

    Wir haben b.a.w. einen Röhrenfernsehen, schauen also im Moment über Scart.

    Habt ihr eine Kaufempfehlung oder Hinweise, die einem Laien weiterhelfen können das richtige Gerät zu finden.

    Hab mir diesen hier mal rausgesucht, weil er wohl in Tests gut abgeschnitten hat und die Meinungen bei einer Preissuchmaschine durchweg positiv waren.

    Eycos S 55.12

    Allerdings gibt es den noch mit anderen "Buchstaben" und dann schneidet er plötzlich nicht mehr so gut ab......

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    LG
    Grazze
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Sat Receiver HDD - Kaufberatung benötigt

    Mindestens 2x täglich ist genau die gleichen Anfrage hier drin !

    Lesen, lesen, lesen !

    Ist schwerer als einfach fragen, bildet aber ungemein und man hat seine Fragen dann sofort alle beantwortet.
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Receiver HDD - Kaufberatung benötigt

    Gibt es die Fa. Eycos überhaupt noch ? ( wegen Garantie und so ? )
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Sat Receiver HDD - Kaufberatung benötigt

    Ne, die sind pleite !!! Wurden aber übernommen von Olbert in Österreich !
    Ob und in wie weit es da aber noch "Garantie" gibt ist und bleibt die offene Frage. Immerhin muss ja das der Händler dann machen und der dafür gerade stehen.

    Ich warte z.B. auf einen alten S80 Eycos von mir der dort ist schon siet über 6-8 Wochen.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Receiver HDD - Kaufberatung benötigt

    @Satmanager,

    du bist aber sehr freundlich gegenüber einem neuen Member. :(

    Ich gebe ja zu, dass gleiche Fragen etwas nerven, aber dann hat man ja immer noch die Möglichkeit gar nichts zu schreiben....

    @Grazze,

    ausnahmslos für SD oder soll der auch HD können?
    Deine Röhre wird ja irgendwann auch den Geist aufgeben...
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Sat Receiver HDD - Kaufberatung benötigt

    Ist dir mal aufgefallen das immer die mit 1-2 Beiträgen immer gleich "Fragen stellen" und einfach zu faul sind zu lesen ?

    Hier ist so eine Anfrage täglich drin und man kann sie einfach nicht überlesen / übersehen wenn man nur 3 Minuten Zeit investiert um mal etwas zu lesen !

    Und das nervt abartig !
     
  7. Grazze

    Grazze Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Receiver HDD - Kaufberatung benötigt

    Ich wusste gar nicht, dass man hier gezwungen wird solche Beiträge zu lesen und auch noch darauf zu schreiben.......aber wenn man Spaß dran hat, sich aufzuregen.

    Ich habe übrigens ein anderes Forum gefunden, in dem ich - genau wie hier - die Suchfunktion benutzte und auf meinen Wunsch nix passendes fand, meine Wünsche postete und..............hey, total nette Leute, die mir weitergeholfen haben. Der neue Receiver ist bestellt.

    Denen, die mir helfen wollten, sage ich Danke und dem anderen User wünsche ich ein wenig mehr Gelassenheit. Damit kommt man besser durchs Leben und wird (vielleicht) auch ein wenig älter. :)
     
  8. j.p.guitarr

    j.p.guitarr Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Receiver HDD - Kaufberatung benötigt

    Hi, bin auch relativ neu in diesem Forum und mir fällt auch auf, daß einige der
    "Wissenden" etwas arrogante Züge aufweisen. Wozu ist dient dieses Forum? Ich hoffe doch allen denen weiterzuhelfen die Probleme haben. Trotz stundenlanger Lesesitzungen habe ich viele meiner offenen Fragen in diesem Forum bisher nicht gefunden. Was bleibt "Mann" dann weiter übrig als eine mglw. bereits mehrfach in diesem Forum behandelte, aber nicht als Antwort gefunden Frage, erneut zu stellen.
    Ist das so tragisch?

    Konkrete Frage an Grazze: Wo finde ich das Forum mit den netten Leuten?

    Danke für die Info und gut`s Nächtle.
    j.p.
     

Diese Seite empfehlen