1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zysset, 19. Januar 2011.

  1. zysset

    zysset Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Nach langer passiver Teilnahme an diesem Forum, möchte ich Euch doch mit meiner ersten Frage belästigen ;-)

    Ich habe mich nun entschlossen auf SAT umzusteigen, bin aber ein wenig überfordert ab der Masse an SAT-Receivern.

    Ich suche einen Receiver mit folgenden Merkmalen:
    - Twin Tuner
    - Möglichkeiten zur Aufnahme
    - SoftCam, sodass ich dann auch SKY nutzen kann (keine Angst, ich abonniere das ganz legal)
    - mind. 2 Slots für Karten

    Was würdet Ihr mir da empfehlen?

    Auf meiner Suche habe ich bis jetzt erst zwei gefunden:
    - DM 8000 (doch sehr teuer)
    - VU+ Duo

    Gibt es noch andere?

    Gruss
    zysset
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.093
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT Receiver gesucht

    Hi,

    wäre der Edision VIP2 mit alt. FW nicht auch eine Option ?

    Da laufen sogar 2 Smardcards (Sky,...) direkt im Reader ohne Modul.

    Hast du Sky schon abonniert ?

    Gruss
     
  4. zysset

    zysset Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Receiver gesucht

    Bis jetzt habe ich es noch nicht abonniert... In der CH wird aber ab 25.01.11 die gesamte Sky-Palette verfügbar sein...

    Aus diesem Grund möchte ich mir jetzt die SAT-Anlage zusammenstellen...
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT Receiver gesucht

    Den VANTAGE empfehle ich nicht, diese Firma unterstützt jetzt das Plus-Kartell (baut jetzt das ungenormte CI Plus ein und kastriert seine Receiver für das HD+ Modul :eek:, das ist ein kundenfeindliches Verhalten), zudem ist die SD-Qualität bei Vantage nicht besonders gut.

    Weitere geeignete Receiver:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/265138-clarke-tech-et9000-twin-enigma2.html (Top-Gerät, ab 500 €)

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/267383-octagon-sf-1028p-hd-noblence.html (steckbare Tuner-Module, auch DVB-T2 verfügbar)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-kennt-den-vizyon-revolution-8000-hd-2.html (viele beliebte CI-Module funktionieren)

    Keine Hersteller von Gängeltechnik unterstützen, die HD+ Produkte und Receiver mit CI+ konsequent meiden.
    => Die weissen Listen
    :winken:

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+ http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-und-weitere-plattformen-via-satellit/255294-die-wahrheit-ueber-hd-38.html
     
  6. RomanU

    RomanU Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT Receiver gesucht

    Kathrein UFS 922
     
  7. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Receiver gesucht

    Mit dem Clarke-tech würde ich vielleicht noch was warten, da schon in kurzer ZEIT einige den Geist aufgegeben haben.

    Sonst kann man Discone und Nelli schon zustimmen
     
  8. zysset

    zysset Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Receiver gesucht

    Vielen Dank für Eure Vorschläge...

    Wie sieht Eure Erfahrung mit der VU+ Duo aus... Auf den ersten Blick sieht die ganz gut aus... Gibt es da irgendwelche Nachteile, die ich wissen sollte?

    Gruss
    zysset
     
  9. Jerrytopf

    Jerrytopf Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Receiver gesucht

    Hallo,

    bzgl. VUplus duo kann ich aktuell beitragen, daß ich gerade dabei bin, das Gerät zu verpacken und wieder zurück zu senden.

    Ich habe es jetzt 3 Tage getestet; sowohl mit der Original-Software und auch mit dem VTI-Image.

    Das Gerät mag ja laut Forum ungeheuer vielseitig sein. Aber mir ist die Bedienung einfach zu kompliziert. Speziell meiner besseren Hälfte kann ich das nicht zumuten, bzw. meinen Nerven auch nicht.
     
  10. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011

Diese Seite empfehlen