1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver - Fernbedienung steuert TV Hintergrundbeleuchtung !

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von deranblu, 15. September 2012.

  1. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo

    Die Fernbedienung vom Micro M200 HD steuert die TV Hintergrundbeleuchtung.

    wenn ich auf der Ferbedienung vom Receiver auf OK, Exit oder sonst irgendeine Taste drücke schaltet sich die Beleuchtung an, wechselt die Farbe wird heller etc.

    andersrum steuert die Fernbedienung der Hintergrundbeleuchtung den Sat Receiver, also wenn ich auf der FB auf Power drücke geht der Videotext an ! etc.

    Ich bitte dringend um Hilfe, was ich machen kann !
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.244
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat Receiver - Fernbedienung steuert TV Hintergrundbeleuchtung !

    Da kannst du nur nachschauen, ob eine der beiden Fernbedienungen sich auf einen anderen Code einstellen lassen kann. Ansonsten sehe ich da nicht viel, es sei denn Austausch des Receivers mit Schlaf-oder Kinderzimmergerät, insofern dort einer (anderer Typ) vorhanden ist.
    Oder versuchen da wo der Fernseher die IR Signale empfängt, jene Stelle abzuschotten (Klebeband, was davor stellen) und den Fernseher mit dem Receiver bedienen. (laut, leise, Kanäle, Videotext)
     

Diese Seite empfehlen