1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver für Windows Media Center

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MaPa, 17. Juli 2010.

1. MaPa

MaPa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich suche schon den ganzen Nachmittag nach einem Sat Receiver den ich auch an einen PC anschließen kann (USB). Um dort über Windows Media Center das Fernsehprogramm zu sehen oder auch auf zu nehmen. Schön wäre es wenn er zwei Sat Eingäge besitzt und HD Fähig wäre. Ich weiß auch gar nicht ob es sowas gibt.

Danke schonmal..

Gruss Manuel

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Receiver für Windows Media Center

Hallo, willkommen im Forum.

Das was du suchst nennt sich TV Karte und NICHT Receiver. Diese geräte gibts entweder zum Einbau in den PC (PCI, PCI-E) oder zum Anschluss per USB oder Firewire.

Damit du mal siehst wie sowas aussieht: Hauppauge Computer Works : WinTV-NOVA-S-USB2

Wobei ich keine Ahnung habe welches Produkt unter dem Windows Media Center brauchbar läuft.

Für HD brauchst du ein Modell mit DVB-S2 Tuner, ferner muss dein PC genug Power für HD haben.

cu
    usul

3. MaPa

MaPa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm danke für diese sehr nützliche Antwort. Aber das suche ich eben nicht!

Weil wenn ich eine TV Karte suchen würde, würde ich dies auch schreiben!

Ich suche einen Receiver der zum einen ganz normal als Receiver am TV genutzt werden kann, aber auch am PC. Sprich um mit Windows Media Center zu nutzen und zu steuern. Daher sollte der Anschluss über USB erfolgen. Mit TV Karten kenne ich mich bestens aus. Nur leider nicht bei der Vielfalt an Sat Receiever. Daher meine Frage ;)

4. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

So ein Receiver wird aber schwer zu finden,weil die "normale"Receiver USB Port nur für Speichermedien(USB Stick/FP) nutzen.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Üblicherweise erfolgt die Bildübergabe über den Videoeingang (Composite) und die Steuerung erfolgt über eine Fernbedienungssimulation des IR Empfängers (der wird dann über USB Angeschlossen).

Alternativ kann man auch noch Receiver per Netzwerk anschießen und das Signal zum PC Streamen (z.B. mit der Dreambox). Aber vermutlich geht das nicht im Media Center.

Es gab auch mal einen Receiver so wie du ihn willst, aber keine Ahnung ob der mit dem Media Center kann. Aber der war eh nur DVB-S.

In kurz, das was du willst ist ne ziemlich seltene Anforderung. So was will normalerweise niemand, deswegen dürfte da sehr schwer was zu finden sein.

cu
    usul

6. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Zumindest einen solchen Exoten, der sowohl als "stand alone Receiver" und als "PC-Box" genutzt werden konnte gab es mal vor langer Zeit; ich kann mich nicht einmal mehr an den Namen des Teils erinnern. Das was du suchst wird zu selten nachgefragt, daher sind solche Geräte fast nicht existent.

7. MaPa

MaPa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oki danke für die Antworten. :)

Was habe ich denn für Möglichkeiten mit einem HDD Receiver? Sprich gibt es diese mit Ethernet Anschluss? Um dann das Gerät mit einem LAN zu verbinden. Kann man dann die Daten bzw. Filme auf einen PC kopieren?

Was wäre da zu empfehlen? Sollte aber immer noch zwei SAT Eingänge haben.

8. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt eine nicht gerade geringe Anzahl Receiver ohne Festplatte die in der Lage sind auf einem USB-Stick Aufnahmen zu speichern und diese sind dann auch recht einfach mit dem Stick zum PC zu "schleppen" ;) , via LAN beherschen das auch einige Receiver. ... Was soll der Receiver denn können, nur SD oder auch HD aufnehmen?

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wieviel willst du ausgeben?
    Meine erste Antwort wäre die Dreambox 8000, kostet allerdings auch 1.000 €.
    Leider sind bei anderen - günstigeren - Geräten, bspw. dem Technisat HD S2 Plus, oftmals die Netzwerkkompativilität und die Übertragungsraten äußerst dürgftig.

10. Grognard

Grognard Guest

Ist ja nett, das immer wieder die Dreambox 8000 empfohlen wird wenn es um Streaming und Lan geht, aber die Kathrein UFS922 kann das auch und ist preiswerter.