1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver für WG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sven@hdm, 14. Juli 2005.

  1. sven@hdm

    sven@hdm Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    wir sind eine studenten-wg die nun von unserem vermieter digitales fernsehen aufgedrückt bekommen haben, da er den kabelanschluss kündigt. wir waren nicht sehr froh darüber, da dies für uns mit zusätzlichen kosten verbunden ist, und für die GZSZ-sessions die 2-3mal die woche stattfinden, ist digitales fernsehen eigentlich nicht nötig ;)
    im moment haben wir einen digitalen no-name receiver (aus der kaffeekasse gekauft) an unserem altertümlichen 16:9 Röhrenfernseher hängen. die bildqualität ist klasse, leider ist das zappen und die sporadische abstürzen doch sehr nervig. also bin ich in das nächste sat-geschäft getippelt um einen anständigen receiver zu organisieren. angeboten wurde mir ein neuer Technisat Digit CI für 99eur. um nicht wieder was falsches zu kaufen wollt ich mich darüber informieren (ich wäre wieder schuld wenn das teil schrott ist), leider finde ich nur daten und berichte über den CIP. irgendwelche smart-card optionen brauchen wir nicht, GEZ is schon teuer genug :)

    wäre der Digit CI ok?

    danke,
    sven
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Receiver für WG

    Schau doch mal ins Technisat-Forum.
     
  3. sven@hdm

    sven@hdm Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiver für WG

    vielleicht könnte ein mod den beitrag verschieben, sorry
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Receiver für WG

    Hallo,

    vielleicht finden sich aber auch hier Leute die Receiver anderer Hersteller emphelnen können.
    Die nicht ins Technisat Forum schauen, so wie ich zum Beispiel. :rolleyes::)

    Wobei einige hier der Meinung sind, das die Technisat Receiver zu den besten gehören.

    Ich kann Panasonic sehr emphelen, ich selbst habe den 20'er und den 30'er.

    Der 20'er ist ohne CI, also nicht Pay-TV tauglich.

    Er ist sehr stabil, es gab nur einen Absturz in 1 1/2 Jahren, und das obwohl er täglich läuft.
    Bild und Ton ist sehr gut, und umschalten geht sehr schnell, genauso schnell wie bei meinen analogen Receiver.

    Der EPG ist jedoch etwas flau, es werden die jetzige und nachfolgende Sendung angezeigt, und dessen Inhalt.

    Ein sehr gutes Gerät, aber 100,-€ muss man schon einplanen.

    digiface
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Sat-Receiver für WG

    technisat ist eine sehr gute wahl...
    kann ich persönlich nur weiter empfehlen...:)
     
  6. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Receiver für WG

    naja, wenn es günstig sein soll dann kann ich ne d-box1 mit !DVB2000 Software! empfehlen!
    Ab 30 Euro bei ebay zu haben.
    Umschaltzeiten und Stabilität sind mit der dbox1 durchaus akzeptabel.
     
  7. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Receiver für WG

    Studenten WG = knappe Kasse

    also Geld sparen,günstig kaufen.
    ganz billiger Tipp http://www.castio.de/product_info.php/products_id/2075/cPath/1/fta-receiver/g-sat-2200-digital-receiver-zum-schnaeppchenpreis.html

    und hier ein gutes Gerät einem fairen Preis http://www.castio.de/product_info.php/products_id/68/cPath/1/fta-receiver/smart-mx-02-raps-digitalreceiver.html