1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver für Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von forster10, 18. Juli 2007.

  1. forster10

    forster10 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Premiere und Arena Kunde und empfange die beiden Programme über 2 verschiedene Receiver in verschiedenen Räumen. An der Hauptstelle ist die d-box I und ein Grundig Sat-Receiver angeschlossen die mit einem Panasonic DMR EH 65 DVD-Festplatten-Rekorder verbunden sind. Arena empfange ich an anderer Stelle mit dem Receiver von Arena. Jetzt möchte ich mir für die Hauptstelle einen neuen Digital-Receiver zulegen der folgendes können sollte:

    - Elektronische Programmzeitschrift
    - Programm A anschauen, B aufnehmen
    - Premiere-tauglich
    - wenn möglich auch Arena-Empfang (nicht zwingend erforderlich)
    - Kompatibel zu Panasonic (Q-Link Funktion vorhanden).

    Laienhaft ausgedrückt, er muß Premiere und Free-TV empfangen können und ich will mittels der EPG über eine Programmierung die beiden Geräte einstellen. Im Idealfall sollte das Gerät noch Arena empfangen können, gleichzeitiger Empfang von Arena und Premiere ist nicht notwendig.

    Was ist mit Technisat Digicorder S2? Das Gerät würde mir gut gefallen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    forster10
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Sat-Receiver für Premiere

    Ich hatte zwischenzeitlich einen Humax 9700 (Twin) bin aber wieder meinen Technisat Digicorder S1 umgestiegen. Die Technisat Receiver gefallen mir insbesondere vom Handling her außerordentlich gut (EPG / SFI). Ich denke weisst, dass die Digicorder (mit zusätzlichem CI) zwar uneingeschränkt technisch Premiere empfangen - aber nicht Offiziell Premiere zertifiziert sind (Stichwort: Receiver-Nr. bei Vertragsabschluss). Mit dem Digicorder S2 trifft du m.E. eine sehr gute Entscheidung (ggfls. kannst du ja auch noch einmal in den Technisatbereich hier im Forum reinschauen).

    Da du Premiere und Arena empfangen möchtest, bietet sich für Dich ein Twin CI-Modul an. Ich hätte noch ein EsayTV CI-Modul abzugeben. Bei Interesse kannst Du Dich gerne per PN an mich wenden.
     

Diese Seite empfehlen