1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hugo!, 11. Oktober 2006.

  1. Hugo!

    Hugo! Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    52
    Anzeige
    Folgenden Anforderungen:

    Festplatte, nicht Premiere zertifiziert aber sollte möglichkeit geben Premiere zu schauen mit Modul (Welches wäre da ratsam?), sollte aufgenommenes zum PC senden können (z.B. USB), DD5.1., wenn möglich zwei Tuner, muss aber nicht sein.

    Habe gehört Dreambox wäre am besten... Was für Receiver gibt es da in den eher unteren Preisklassen mit diesen Anforderungen noch?

    Zusatzfrage: Gibt es schon Receiver mit denen man HD schauen kann die nicht Prem. zertifiziert sind?
     
  2. TheBuc

    TheBuc Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bayern
    AW: Sat Receiver Empfehlung

    Empfehlung: Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Receiver Empfehlung

    Ja den Humax HD 2000 CI und den Homecast HS 5101 CI
     
  4. Hugo!

    Hugo! Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    52
    AW: Sat Receiver Empfehlung

    danke für den tipp. hab mal bei google.de geschaut, ist wirklich ein toller receiver!

    genügt auch ein alphacrypt light modul für prem.? gibts da einen unterschied zur vollen version.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Receiver Empfehlung

    Ja da gibt es einen Unterschied.
    Die Vollversion kann auch arena Cryptoworks Smartcards entschlüsseln.
    Die light Version nur Premiere Smartcards.
    Das ist aber kein HD tauglicher Receiver.
     
  6. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Sat Receiver Empfehlung

    Hallo! Nein Nelli es gibt keinen Unterschied. Ich habe z.B einen Orbitech der baugleich mit Telestar, und Techni ist. Er hat genau auch Cry, und Prem . und sogar noch Arena drauf. Das der natürlich kein HD kann ist mir auch klar. Aber deswegen habe ich noch einen Slot der mir viele Dienste leistet. Gruss
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Receiver Empfehlung

    Missverständniss ich meine die CI Module.
    Unterschied zwischen Light und Vollversion.
     
  8. run2run

    run2run Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Sat Receiver Empfehlung

    Da ich ebenfalls an einem HD fähigen Sat receiver interessiert bin hab ich nach eurer Empfehlung die Daten für den "Technisat Digicorder S2" angeschaut und das sieht schon interessant aus. Einzig das HDMI interface scheint er nicht zu haben.

    Als ich in einem Shop gefragt habe, wurde mir gesagt, dass der HUMAX PR-HD1000 das einzige Produkt sei, das für einen HD fähigen TV Sinn mache.
    Was meint ihr dazu?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Receiver Empfehlung

    Der Technisat Digicorder S2 ist kein HDTV tauglicher Receiver, deshalb hat er auch kein HDMI weil er keines braucht.

    Der Händler ist nicht auf dem Laufenden.
    Wahrscheinlich will er Dir den HUMAX HD 1000 PR aufschwatzen weil er Ihn nicht los wird.
    Es gibt mehrere HDTV taugliche Receiver die ich schon genannt habe.
     

Diese Seite empfehlen