1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver Dreambox 500 oder Abcom 200S

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von chris2407, 18. April 2008.

1. chris2407

chris2407 Junior Member

Anzeige
    hallo leute,

ich frage mich die ganze zeit welche Sat Box besser ist die Dreambox 500 oder Abcom 200S ?

Ich weiss dass die beiden Modelle vergleichbar sind aber ich habe von vielen gehört dass die Dreambox 500 große Netzwerkprobleme hat.. die Abcom ist ca. 60€ günstiger aber zu der habe ich gehört dass es china billig schrott sein soll...

würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Danke.

2. unknown

unknown Junior Member

AW: Sat Receiver Dreambox 500 oder Abcom 200S

Also würd mir an deiner Stelle die 500er zulegen.
    Oder aber die 600er falls du mal eine Festplatte reinbauen willst.
    Preisunterschied zur 600er ist nicht so groß.

Und beim Fachhändler kaufen, nicht bei ebay...

3. chris2407

chris2407 Junior Member

AUs welchem Grund die dreambox und nicht die Abcom? Preis unterschied ist schon etwas heftig (60€).

4. unknown

unknown Junior Member

wegen dem support schonmal.
    hatte eine 5620, dann eine 7000er und nun eine 7025.
    original firmware bei diesen boxen kann man knicken aber es gibt genug alternativ firmware mit diverseren erweiterungen.
    denke mal wenn du dich umhörst im bekannten kreis wirst auch ne dreambox finden und kannst dir die anschauen.

Diese Seite empfehlen