1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Receiver direkt an PC anschliessen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von peter_fischmac, 16. November 2008.

  1. peter_fischmac

    peter_fischmac Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir einen SAT-Receiver Kathrein UFS 902 zugelegt und diesen per HDMI direkt an meinen Monitor Samsung Syncmaster 2693HM angeschlossen.
    Das Bild ist sehr gut, nur der Ton der eingebauten Boxen im Monitor ist nicht gerade berauschend.
    Habe dann den optischen digitalen Ausgang vom SAT-Receiver mit meiner Soundkarte Creative Blaster X-FI Titanium verbunden (Optical IN).
    Nur leider kommt kein Ton aus den angeschlossenen Boxen (Creative T7900).
    Ist es überhaupt technisch möglich, was ich mir hier vorstelle, oder brauche ich doch eine andere Verbindung (z.B. Creative DDTS-100 Dekoder). ?
    Der Idealfall wäre, eine PCI-Karte mit HDMI-IN, sodaß ich direkt eine HDMI-
    Verbindung mit dem PC aufbauen könte, und das Bild dann normal über DVI ausgegeben wird. Aber da habe ich keine Möglichkeit gefunden, andere Verbindungen wie S-Vidio/SVHS hatte ich früher mal mit anderen Geräten, aber Bild/Ton waren sehr schlecht.
    Leider habe ich auch in verschiedenen Foren noch keinen Tipp gefunden
    Grüsse
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008

Diese Seite empfehlen