1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver bootet von selber

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von giusta, 12. Oktober 2003.

  1. giusta

    giusta Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Zürich
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem und ich weiss nicht wie ich es eingrenzen kann.

    Meine Ausrüstung:
    - Sat Receiver Zehnder DX5040, Firmware 3.90 mit 120GB Festplatte
    - Original Aston Seca CAM
    - Original SKY Italia Abo Karte

    Wenn ich nun einen SKY-Kanal schaue, dann bootet mein Receiver in unregelmässigen abständen. Und so kann ich von der digitalen Aufnahme nicht profitieren, weil nach dem Reboot der bereits aufgezeichnete Teil des Programms nicht abgespeichert wird.

    Weiss jemand, wo ich die Ursache am ehesten suchen soll? Danke für die Hilfe.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Da Dir bis jetzt keiner geantwortet hat, der genau diesen Fall kennt, melde ich mich mal.

    Das hatten am Anfang alle d-Boxen, das lag an der Betriebssoftware, erst ein Update behob den Fehler. Das war jedoch nicht vom Sender abhänig.

    digiface
     
  3. giusta

    giusta Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Zürich
    Danke für den Hinweis

    Ich habe die Firmware aus dem Internet nochmals auf den Receiver überspielt. Leider ist das Problem immer noch vorhanden. Da muss irrgend ein Inpuls von SKY Italia kommen der den Receiver dazu veranlasst nochmals aufzustarten. Falls noch jemand eine Idee hat bin ich sehr dankbar.
     

Diese Seite empfehlen