1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver bei Sky erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von seakey74, 6. Februar 2015.

1. seakey74

seakey74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, ich bin technisch leider nicht wirklich so auf der Höhe und stelle hier vermutlich eine Frage, über die ihr euch amüsieren werdet.
    Ich habe in meiner neuen Wohnung zum ersten mal eine Sat-Anlage.
    Hierzu habe ich mir einen digitalen Satelitten-Receiver (TechniSat) zugelegt.
    Nun meine Frage: Ich habe jetzt Sky abonniert und bekomme von denen einen Receiver zur Verfügung gestellt - ist dann mein selbst gekaufter Receiver nicht mehr erforderlich oder brauche ich beide Geräte, um Sky zu empfangen???
    Danke für eure Hilfe!

2. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sat-Receiver bei Sky erforderlich?

Du brauchst dann nur noch den Sky Receiver.

3. leeken

leeken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo seakey74,

schick den Sky Receiver zurück und ordere ein CI+ Leih Modul, damit kannst Du
    auch den Technisat Receiver verwenden. Ich habe z.Z. 2 Technistar S1 im Einsatz,
    (Wohnzimmer, Schlafzimmer) je nachdem wo ich das CI+ Modul einstecke kann ich
    Sky Programme sehen. Mit dem Sky Receiver geht das nicht, ist dann an diesem
    einen Sky Receiver gebunden. Falls Du aber ein TV Gerät mit DVB S Tuner und CI+
    Schacht hast kannst Du auch ohne vorgeschaltetem Receiver Sky Programme sehen.

MfG. leeken

4. arte

arte Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu sei natürlich gesagt, dass man mit dem CI+ Modul KEINE Sky-Sender aufzeichnen kann.

5. leeken

leeken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo arte,

ich habe von " sehen " geschrieben, außerdem glaube ich daß man mit dem
    Sky Reveiver auch keine Sky Programme aufnehmen kann.

MfG. leeken

6. Discone

Discone Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93
    Zertifizierter Sat-Receiver für Sky erforderlich?

Den SKY-Receiver oder das SKY CI+ Modul einlagern und die Pay-TV Karte von dieser Technik fernhalten,
    damit eine Verheiratung / Pairing mit dem SKY-Receiver oder mit dem SKY CI+ Modul verhindern.
    Mit Nutzung vom SKY CI+ Modul in einem für CI+ zertifizierten Empfangsgerät sind keine SKY Aufzeichnungen möglich :eek:, ein SKY CI+ Modul im Technisat-Receiver > NEIN! Zukünftige CI+ Lösung > Sky CI Modul für V14

Aktuell dann z.B. ein DeltaCam-Twin 2.0 nutzen, siehe > Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)
    Das Universal CI-Modul funktioniert dann aber zum Beispiel auch im preiswerten FERGUSON Ariva 203
    (auch die weiteren Infos über Vorteile lesen, incl. EMM-Blocker für den Universal-Kartensteckplatz) :D

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  7. seakey74

seakey74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey, Danke Leute. Vielen vielen Dank. Hätte nicht erwartet, dass ich so schnell Reaktion auf meine Frage erhalte.
    Der Sky-Receiver hat auch eine Festplatte, mit der ich Sendungen aufnehmen kann. Da ich auch nur im Wohnzimmer fernsehe, werde ich dann wohl den Sky-Receiver anschließen und den TechniSat S2 abbauen.
    @Discone: Deine Hinweise muss ich glaube ich noch zwei bis drei mal lesen und etwas recherchieren, denn da blicke ich nicht durch. Wenn ich es richtig verstehe, soll ich die Karte, die mir Sky geschickt hat, NICHT benutzen???
    Ich les erst nochmal durch, bevor ich hier irgend einen Schmarrn schreibe.
    Danke nochmals:)

8. maxmus69

maxmus69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht darum, dass die Karte und der Sky-Receiver "verheiratet" werden, sprich die Karte lässt sich dann nur im Sky-Receiver nutzen.

9. leeken

leeken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Discone,

wer triksen will soll triksen, ich brauch das nicht. Seit Mai 2014 habe ich eine V14 mit
    Sky CI+Leih Modul und bin damit voll zufrieden, kann alle Sky Programme sehen, auf
    mehrere Geräte. Ich war bei einem Händler vor Ort und habe mir einen
    TechiVision ISIO 42 Zoll vorführen lassen, auch da waren mit meiner V14 im CI+
    Leih Modul alle Sky Programme hell. Ein Receiver ist damit nicht mehr erforderlich.

MfG. leeken

10. maxmus69

maxmus69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@leeken

Es geht sicher auch um all die Einschränkungen, die die zertifizierte Hardware gegenüber freier Hardware hat, aber das hier nur am Rande, dafür gibt es genügend andere Threads.

Für mich ist die Empfehlung für nicht zertifizierte Hardware derzeit eher suboptimal, da keiner wirklich sagen kann wie lange diese noch funktioniert. Am Ende hat man ein Modul, welches nach einigen Wochen wertlos ist.

Diese Seite empfehlen