1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat-receiver an tft

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von cybertorte, 6. Oktober 2007.

  1. cybertorte

    cybertorte Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    hallo,
    ich hab einen 30" tft bildschirm mit den eingängen dvi, vga, s-video & composite.
    ich möchte meinen sat-receiver (bzw. auch videorecorder) an den tft betreiben. allerdings ist nur ein scart-ausgang am sat-gerät.
    jetzt hab ich schon mal mit einen scart-composite-adapter probiert, allerdings ohne erfolg -> kein bild.
    geht meine vorstellung überhaupt? wenn ja, was brauch ich dazu??

    danke!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: sat-receiver an tft

    Das sollte gehen.
    War der Adapter richtigrum? D.h. ging das Videosignal vom SCART Stecker Richtung Cinch Stecker (Entweder haben solche Adapter einen Umshcalter dafür oder es steht drauf)?

    Ansonsten nimm lieber S-video. Das hat üblicherweise die bessere Quallität.

    cu
    usul
     
  3. cybertorte

    cybertorte Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    31
    AW: sat-receiver an tft

    mh... auf den adapter steht jetzt natürlich nichts drauf. :(
    allerdings muss ich dazu sagen, dass der tft eigentlich nur für anschluss an pc gedacht ist.

    ich hatte eine (überwachungs-)kamera am composite ausgang -> bild war da.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: sat-receiver an tft

    Schau dir mal den SCART Stecker an (Evtl. Aufschrauben). Auf Wikipedia.de gibts dann die Pinnbelegung.

    Hört sich eigentlich so an als ob er falschrum wäre. Mit einwenig Glück kannst du die Kontakte im SCART Stecker aber passend umstecken.

    cu
    usul
     
  5. cybertorte

    cybertorte Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    31
    AW: sat-receiver an tft

    hab jetzt den adapter mal auf gemacht & siehe da, der video-chinch war auf den eingang aufgelötet. hab jetzt schnell umgelötet & siehe da, bild ist auf den 30"!! *freu*

    danke dir!

    :LOL:
     

Diese Seite empfehlen