1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver an Lcd fernseher per Scat to Component Kabel angeschlossen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Cassidy, 2. Juni 2006.

  1. Cassidy

    Cassidy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    108
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90 (2.Gen) 4xSmart Quad, Philips Dbox2 Neutrino
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute meine neuen Kabel bekommen. Habe alles an meinen V7 LCd angeschloßen. Dann habe ich meine Receiver und meinen fernseher angeschalet und siehe da ´das Bild ist richtig blau.

    Warum habe ich diese Problem? flasch angeschloßen oder was idst das Problremß

    beste Grüße

    Manuel
     
  2. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Sat Receiver an Lcd fernseher per Scat to Component Kabel angeschlossen

    Ist vielleicht der SCART-Ausgang des Receivers auf RGB eingestellt und der Eingang Deines Fernsehers auf YUV? WIe sieht denn das Kabel aus? Einseitig SCART, auf der anderen 3xChinch? Hast Du vielleicht die Chinch-Stecker im Fernseher vertauscht?
     
  3. pitufilio

    pitufilio Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Sat Receiver an Lcd fernseher per Scat to Component Kabel angeschlossen

    wäre froh, ich hätte wenigstens ein blaues bild, denn bei mir ist und bleibt der lcd-tft-tv SCHWARZ ...

    habe nun schon alle scart/OUT adapter & Stecker und Chinch Stecker und VHS Stecker durchprobiert und bekomme einfach kein Bild auf meinen TFT.

    Leider hat mein TV kein Scartanschluss .... und
    ich glaube nun , ich muss doch kapitulieren :rolleyes:

    Der LCD TFT TV bringt mir immer nur EIN SCHWARZES BILD !!!

    Komme ja nicht mal mit der Fernbedienung ins OSD Menü, weil ich NIX SEHE !!!!

    Kann ja nichtmal ne Werkseinstellung am TV vornehmen, weil ich nicht sehe, ob und wohin ich im Menü navigieren soll/kann ......

    Ich laub, ich dreh' langsam am Rad ...... sitze nun seit 4 Tagen hier vor dem sch .... Gerät ..... und sehe NIX außer SCHWARZ .. naja, zur Abwechslung höre ich je nach Einstellung & Verkabelungs - Variante wenigstens mal nen Fernseh-Ton .....

    bei Einstellung
    Videoformat FBAS / VCR-Ausgang PAL: habe ich Ton + kein Bild
    Videoformat S-Video / VCR-Ausgang PAL: Ton + kein Bild
    alle anderen Varianten bringen weder ton noch bild

    anschlussart ist egal, ob mit scart-out-3erchinch-kabel oder scart-out-chinch-stecker mit svhs möglichkeit, wenn Ton geht, dann geht auch nur Ton.

    bei allen anderen varianten (auch mit svhs kabel habe ich nichtmal ton)

    die variante mit wenigstens ton bekomme ich komischerweise aber auch nur im VCR-Scart-Ausgang am Receiver ---> im "normalen" TV Scart-Ausgang geht so gut wie gar nix ...

    ........hm..................
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Sat Receiver an Lcd fernseher per Scat to Component Kabel angeschlossen

    Verstehe ich das richtig das du das OSD VOM TV nicht sehen kannst? Das kann eigentlich nicht sein.
     
  5. pitufilio

    pitufilio Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Sat Receiver an Lcd fernseher per Scat to Component Kabel angeschlossen

    Doch, LEIDER ---> genauso ist es !!!!!

    Da der Bildschirm immer schwarz ist, sehe ich NULL und NIX !!

    TV hat aber definitiv Strom und die Fernbedienung geht, soweit ich das mit einem schwarzem Bildschirm beurteilen kann, auch. Kann auch über die Source Taste das Signal umschalten und höre auf der 1. Position auch das TV rauschen .....

    das wars aber leider auch ... und ich bin mir sicher, daß als ich den Tv das 1.Mal eingesteckt hatte, dort ein blauer Bildschirm zu sehen war ..... H I I I I L F E E
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  6. idm

    idm Guest

    AW: Sat Receiver an Lcd fernseher per Scat to Component Kabel angeschlossen

    Hallo,
    in den meisten fällen ist auf einem scartausgang kein YUV enthalten sondern nur RGB, Composite und SVHS (Y/C). der Scartadapter den du benutzt ist wahrscheinlich dazu da Audio und Composite herauszuführen. Die YUV Ausgänge liegen in der Regel als 3 Cinchbuchsen vor (rot, grün, blau)
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Sat Receiver an Lcd fernseher per Scat to Component Kabel angeschlossen

    Dan ist wohl der TV defekt.
     

Diese Seite empfehlen