1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver an Laptop anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ijon Tichy, 17. Oktober 2007.

  1. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Meine Tochter möchte an ihrem Laptop fernsehen. Der Laptop hat eine mit "TV" bezeichnete Buchse; eine Abbildung dieser Buchse habe ich schon ergooglet:
    http://techpubs.sgi.com/library/dyn...User/books/O2_OG/sgi_html/figures/s.video.gif

    Es ist die obere, mit "S-video IN" bezeichnete.

    Nun meine Fragen: Kann man an diese Buchse einen DVB-S-Receiver über dessen Scart-Ausgang anschließen? Was muss man dabei beachten? Welche Software muss auf dem Laptop installiert sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2007
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sat-Receiver an Laptop anschließen

    Hi,
    Dein Link funtioniert nicht, ich vermute mal das ist 'ne Svideo Buchse, sieht so ähnlich aus wie die PS-Buchsen für Tatstatur oder Maus, gell?
    Die allermeisten Laptops haben nur TV-Ausgänge zum Anschluss des Geräts an einen Fernseher. Da ghet in 99% der Fälle nix.
    Poste doch mal die Typenbezeichnung des Laptops!
    Gruß
    Thomas
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. krebbi

    krebbi Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiver an Laptop anschließen

    Servus,

    mit sowas hier soltle es funktionieren, sofern der Receiver auf dem SCART-Anschluß ein S-Video Signal ausgibt. Ansonsten schauen, ob im Menü des Receivers ne Umschaltung von RGB/FBAS auf S-Video am SCART möglich ist.

    http://www.hifi-regler.de/shop/oehlbach/oehlbach_scart_auf_s-video_schwarz.php

    Grüße

    krebbi
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sat-Receiver an Laptop anschließen

    Nochmal zum mitschreiben: das am Laptop ist ein SVideo AUSgang, solange die Doku des Notebooks nicht anderes sagt.
    Und dafür ein Oehlbachkabel nehmen zu wollen, ist eh' ein Witz..
    Gruß
    Thomas