1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver an Laptop anschließen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mrgg1977, 27. September 2006.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Moin Moin,

    gibt es eine Möglichkeit, einen Sat-Receiver mittels Adapter oder so an einen Laptop anzuschließen?
    Grund der Frage ist der, dass ich meine DBox bald abgeben werde, mit der man ja wunderbar ohne TV eine Sat-Anlage ausrichten kann. Demnächst steht mir dazu nur noch ein Digicorder zur Verfügung. Wenn hierzu die Anlage nachjustiert werden sollte, müsste jedesmal ein TV mit aufs Dach geschleppt werden. Mein Laptop wäre da wesentlich handlicher weil kleiner, leichter und flexibler.
    Gibt es da also eine Möglichkeit, eventuell über die USB Schnittstelle des Digicorders? Ansonsten könnte ich vermutlich höchstens eine Sat-Karte im Laptop nachrüsten, was aber wohl teurer werden würde. Danke für die Hilfe!
     
  2. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Mitten im Ruhrgebiet
    AW: Sat Receiver an Laptop anschließen

    Moin Moin,
    die USB und die Seriellen Schnittstellen an den Sat Receivern werden kein TV Signal auf dein Notebook übertragen. Du benötigst ein Video IN Anschluss an deinem Laptop. Das sollte schwierig werden. Evt. TV Karte.
    Vielleicht reicht ja ein kleiner TFT Bildschirm mit S-Video Eingang.
     
  3. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
  4. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Mitten im Ruhrgebiet
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Sat Receiver an Laptop anschließen

    Sowas habe ich auch schon mal von einer anderen Firma gesehen.
    Interessent wäre, wenn jemand sowas vllt. hat oder zu solchen "Dingern" einen Testbericht kennt. Mich würde wirklich interessieren, wie der Empfang damit ist.
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Sat Receiver an Laptop anschließen

    Dumm nur das das Teil halt nur für DVB-T is, und nicht für Sat Empfang...
     
  7. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Sat Receiver an Laptop anschließen

    Soviel ich herausgelesen habe kann man das Audio- und Videosignal eines Sat-Receivers in dieses Ding über die "Kabelpeitsche" einspeisen.
    Zitat aus der Beschreibung:
    Die Cinergy Hybrid T USB XS verfügt zudem über Eingänge für analoge Video- & Audiosignale (S-Video, Composite, Stereo-Audio), über die Sie analoge Videos von Camcordern und Videorekordern auf Ihren Rechner importieren können.
    http://tvde.terratec.net/index.php?module=My_eGallery&do=showpic&gid=169&pid=434&orderby=titleA

    Erfahrung mit diesem Gerät habe ich nicht.

    Jedoch bekomme ich nächste Woche das in nachfolgendem Link gezeigte Gerät da ich einen Mac (PowerBook) habe.
    Es ist in seinen Funktionen dem Cynergy ähnlich, es hat ebenfalls die oben erwähnte "Kabelpeitsche" mit den Video- & Audioanschlüssen.
    http://www.elgato.com/index.php?fil...de&PHPSESSID=106ddf7186bab6f7d16b5dc0e6efb54f
     

Diese Seite empfehlen