1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver an analoge TV-Karte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von arte, 3. Februar 2003.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    Anzeige
    Ich habe mir vor knapp 2 Jahren (wie blöd ich bin) eine analoge TV-Karte für Kabelanschluss gekauft (Hauppauge WinTV PCI-FM). Nun steht im Benutzer-Handbuch: "Anschluss von Videorekorder oder Sat-Receiver an die WinTV-Karte". Jetzt frage ich mich, ob das wirklich geht und wenn, ob das nur analog oder auch digital funktioniert!
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, arte
    Du kannst Alles, was irgendwie Bilder und Töne von sich gibt, an die Karte anschließen. Ob die Signale analog oder digital sind, macht keinen Unterschied. Wirst vielleicht etwas Abstriche in der Bildqualität in Kauf nehmen müssen, weil die analoge Karte keinen S-Video-Anschluß hat, aber es geht. Ich nehm mal an, die Anschlüse sind direkt an der Karte. Da brauchst du nur noch einen Adapter, um von SCART auf Cinch gehen zu können und schon kann´s losgehen.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Meine hatte einen solchen und zusätzlich noch den Chinch Video Eingang. winken Oder haben die neuen Karten sowas nicht mehr? durchein
    Gruß Gorcon
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Gorcon, alter Klingone
    Meine hatte sowas nicht, nur Cinch für Bild und Ton. Naja, ist ja auch schon 5 Jahre her, als ich meine erste TV-Karte in den PC steckte. War übrigens auch´ne Hauppauge. Hab´sie dann, nachdem ich mir vor gut 2 Jahren die DVB-PC-karte zugelegt hatte, bei eBay verscherbelt. Der Käufer war sehr zufrieden damit.
    Gruß, Reinhold, Qapla´
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Meine Karte war noch mit dem BT848 Chip und ohne FB (diese musste man extra Kaufen war dann aber Universell für alle Anwendungen geeignet ua. mit Kursor Steuerung).
    Gruß Gorcon
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    In meinem Bunutzerhandbuch steht:
    HILFE! durchein durchein
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und wo ist das Problem?
    Gruß Gorcon
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo nochmal
    Da gehste mit der Bedienungsanleitung in ein gut sortiertes Fachgeschäft, sagst, was du vorhast, dann kriegste das, was nötig ist. Du brauchst ein Kabel mit SCART auf der einen und Cinch auf der anderen Seite.
    Manche Leut´stelle sisch uuh, wäi e Futt beim Haarobbe, wie man bei uns zu sagen pflegt, wenn einer nur Bahnhof versteht.
    Gruß, Reinhold
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Habs mal rausgesucht was Du brauchst. Bei www.reichelt.de/ AVK 183 und NTA 105
    Alles Pfennig (Cent) Ware. winken
    Gruß Gorcon
    Was ist den heute mit dem UBB Codes los durchein geht ja garnichts mehr. entt&aum

    <small>[ 03. Februar 2003, 13:58: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    Vielen Dank! l&auml;c
     

Diese Seite empfehlen