1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat-receiver, alphacrypt, premiere, arena & kd home

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hbdotcom, 8. November 2006.

  1. hbdotcom

    hbdotcom Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox 1.0 inkl. Neutrino | Premiere Komplett + tv digital | KabelDigital Home
    Anzeige
    hi *!

    ich habe ein abo von premiere (komplett) inkl. arena und dazu noch das kabel digital home paket im netz von kabel deutschland. das alles auf einer smartcard (k02) in ner dbox2 (kabel) von nokia!

    ich habe mir nun einen sat-receiver (kein 'geeignet für' receiver) mit ci-schacht und das alphacrypt modul (kein light) zugelegt, da ich studiere und ich dort in meiner bude kein enkabelanschluss habe, sondern nur sat. ich konnte alles noch nicht ausprobieren, da ich momentan noch zu hause bin. welche programme kann ich nun empfangen, wenn ich die karte im sat-receiver laufen lasse? hauptsächlich geht's mir um premiere sportportal, arena und den sport vom kdh-paket, sprich nasn. das müsste doch funktionieren, oder? muss ich evtl. noch bestimmte einstellungen am receiver oder beim ci-modul vornehmen?
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sat-receiver, alphacrypt, premiere, arena & kd home

    kd über sat geht nur mit einem HD Receiver.

    Und eine K02 Karte über Sat geht nicht mehr nach ein paar Wochen oder beim Keywechsel. Lösung: du muss die Karte wieder in einem Kabel Receiver stecken um die Update (EMMs) zu bekommen.
     
  3. hbdotcom

    hbdotcom Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox 1.0 inkl. Neutrino | Premiere Komplett + tv digital | KabelDigital Home
    AW: sat-receiver, alphacrypt, premiere, arena & kd home

    bedeutet also, dass ich in der dbox weiterhin ganz normal alles (alle abonierten pakete) sehen kann und im sat-receiver nur premiere und arena? aber ist nicht kabel digital home mit dem selben verschlüsselungssystem wie premiere codiert?
     
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sat-receiver, alphacrypt, premiere, arena & kd home

    Ja aber wenn du auf Lyngsat guckt, sehest du dass Premiere im DVB-S ausstrahlt und KD im DVB-S2.

    Es hat nix mit der Verschlüsselung zu tun. Daher, mit einem Sat HD Receiver, wirst du die KD Kanäle entschlüsseln.
     
  5. hbdotcom

    hbdotcom Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox 1.0 inkl. Neutrino | Premiere Komplett + tv digital | KabelDigital Home
    AW: sat-receiver, alphacrypt, premiere, arena & kd home

    tut mir leid, entweder bin ich zu doof oder ich hab da was falsch verstanden, aber auf lyngsat, find ich nix zum kabel digital home paket von kabel deutschland. :eek:
     
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. hbdotcom

    hbdotcom Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox 1.0 inkl. Neutrino | Premiere Komplett + tv digital | KabelDigital Home
    AW: sat-receiver, alphacrypt, premiere, arena & kd home

    ok, alles klar. kapiert!

    aber könnte es sein, dass in den nächsten monaten ein update für das alphacrypt modul geben wird, dass es doch möglich sein wird hd-kanäle zu entschlüsseln? oder ist das technisch für ein solches ci-modul nicht möglich?
     
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sat-receiver, alphacrypt, premiere, arena & kd home

    das hat nix zu tun mit Verschlüsung.

    Was du brauchst ist einen HD Tuner in deinem Receiver. Nix mehr, nix weniger. (und vielleicht einen Prozessor (chip) im Receiver der HD verwenden kann).
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: sat-receiver, alphacrypt, premiere, arena & kd home

    Leute, wenn schon dann bitte richtig: HD(TV) hat nichts mit DVB-S2 zu tun eigentlich, sondern vielmehr wird jetzt DVB-S2/MPEG4 verwendet um HDTV auszustrahlen. D.h. man braucht einen Receiver mit DVB-S2-Tuner. Das sind momentan logischerweise dann solche, die auch HDTV können, KDG Home strahlt seit kurzem über 23,5°Ost in DVB-S2, aber nicht in HD aus. Demnach benötigt man aber dennoch nen HDTV-Receiver mit DVB-S2-Tuner, denn Receiver mit DVB-S2 und ohne HDTV gibt es bis jetzt nicht.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sat-receiver, alphacrypt, premiere, arena & kd home

    ich habe nie geschrieben dass KD Home in HD ausstrahlt, sondern ich habe im vierten Beitrag geschrieben:

    "dass Premiere im DVB-S ausstrahlt und KD im DVB-S2".

    Wenn er HEUTE KD über Sat sehen will, braucht er einen HD Receiver. Damit klappt es.